WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 21:24   #11
axors
Veteran
 
Benutzerbild von axors
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Tulln
Beiträge: 452

Mein Computer

Standard

Danke für die Antworten.

Wird der Dell, weil man da einen individuellen Deckel wählen kann (Farbe).
Dell Inspiron.

(Richtig, der Lap Top is für eine Frau)

Support Paket hab ich ihr schon dazu eingeredet. Is jetzt im Angebot: 4 Jahre zum Preis von 3.
____________________________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn sich behalten.
axors ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 23:30   #12
John_Doe
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.671


Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
@John_Doe
nur mal quergedacht: kaum ein hersteller repariert in österreich ...

oftmals werden die geräte nach irland (dell), deutschland, slowakei (hp) oder sonstwohin ins servicecenter für europa geschickt - in einzelfällen sogar direkt in die zentrale des herstellers ...

ob der hersteller eine niederlassung in AT hat, ist also nicht wirklich für die qualität des service-ablaufes ausschlaggebend ...

mir wäre am wichtigsten, wenn die hotline deutschsprachig (und auch wirklich deutschsprachig mit muttersprache deutsch) besetzt ist ... viele probleme ergeben sich allein schon durch die sprachproblematik ... zum verständnis der genauen fehlerbeschreibung sollte auch der reparatur-techniker deutschsprachig sein ... nicht umsonst kommen viele notebooks mit dem vermerk "überprüft, kein fehler feststellbar" zurück (hab den vermerk auch schon mal auf slowakisch gesehen und mußte erst herausfinden, was das bedeutet ) ...

Ich mutmasse mal, dass ACP sehr wohl in Wien repariert, habe selbst mein Business Book 8510p an die ACP abgegeben und 2 Wochen später mit ausgetauschten Motherboard wieder zurückbekommen... Wie auch immer, hat auf jeden Fall alles gepasst...

Ausserdem ist es sehr wohl ein Unterschied ob ich irgendwo in Wien oder sonstwo in Österreich die Hardware aufgeben kann, oder ich das per Post erledigen muss...
____________________________________
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica

Geändert von John_Doe (14.04.2008 um 23:39 Uhr).
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag