![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Hallo... folgendes Problem habe ich, und mir gehen schon langsam die Ideen aus. Ich habe einen Zyxel Zywall 2 Router in der Firma, auf dem ich mich mittels "TheGreenBow" VPN Client (IPSec) verbinde, dies klappt auch soweit sehr gut von mir zuhause über Chello, und aus dem Uni-Netzwerk heraus geht es auch. Aber sobald ich Mobiles Internet verwende (habe es mit T-Mobile und Drei probiert) geht es einfach nicht. Er baut zwar einen Tunnel auf, und ich bekomme die Meldung, dass der Tunnel zum Zyxel auch funktioniert, jedoch kann ich auf keine Firmenressourcen zugreifen, so als ob sie gar nicht da wären. Hat jemand irgendeinen Vorschlag? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() klar du musst bei tmobile einfach den accesspoint ändern damit du eine öffentliche anstatt einer privaten ip adresse bekommst. Und zwar musst in der webnwalk software den ap von gprsinternet auf business.gprsinternet ändert, das wissen die von der tmobile hotline aber auch
![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Das habe ich schon ausprobiert, ich hab mit business.gprsinternet zwar eine öffentliche IP-Adresse bekommen, jedoch war das einzige, dass die Bandbreite sehr in den Keller gegangen ist und der Tunnel nicht mal aufgebaut werden konnte.
Bei Drei bekomme ich von haus aus schon eine öffentliche IP und es geht auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dann wirds wohl ein windows internes routingproblem sein, mach mal ein tracert zu einem internen server. Eventuell muss du im vpn client (kenn ihn nicht) angeben das er über die tmobile verbindung routet und nicht nur über die lanverbindung.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() habe einen tracert zum router gemacht, auf seine interne IP-Adresse, da ist nichts zurückgekommen.
Im VPN Client kann er nur über die T-Mobile Verbindung routen, da die LAN Verbindung für diese Zeit ausgeschaltet ist. Danke trotzdem für die Mühe |
![]() |
![]() |
![]() |