![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Was ich mit dem Titel sagen will: wie bringe ich den FS dazu, von mehreren angeschlossenen Steuergeräten nur eines zu verwenden?
Ich habe momentan einen CH Yoke+ Pedals am Gameport und meinen Sidewinder am USB hängen. Im FS 98 möchte ich weiterhin mit dem SW fliegen, aber der FS "mischt" jetzt die Funktionen beider Steuergeräte. Ich habe in der FS98-Config schon den einen Joystick gelöscht, aber es sind eben trotzdem beide vorhanden. Kann da wer helfen? Für den 2000er wird es wohl ähnlich funktionieren denk ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Shorty,
versuch's mal damit in der .cfg (JOYSTICK_01 in eckigen Klammern, geht hier aber nicht wegen URL-Link-Funktion): (JOYSTICK_01) - oder welche Nummer Dein FS Yoke hat. LOCKED=1 TYPE=0 AXIS_FLAGS=0 Jetzt sollte es dem Flusi nicht mehr möglich sein, Yoke und Pedals automatisch zu erkennen und zu belegen. Wenn Du den Joystickeintrag nur löschst, macht der Flusi das nämlich beim nächsten Neustart. Falls Du Yoke und Pedals dennoch irgendwann einmal benutzen willst, mußt Du den Wert von LOCKED wieder auf 0 setzen. Aus dem Flusi selbst heraus ist der Joystick nämlich nicht mehr aktivierbar, obwohl er noch im Zuordnungen-Menü erscheint und sogar mit Achsen belegt werden kann. Solange jedoch LOCKED=1 ist, wird keine dieser Änderungen gespeichert. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ahjaaaaa, danke werde das gleich mal testen!
|
![]() |
![]() |
![]() |