![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
![]() Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines entsperrten iPhones und denke nun darüber nach, welcher Tarif der beste ist. Meine Mindestvertragsdauer bei Telering ist glücklicherweise schon abgelaufen. Ich telefoniere nicht sehr viel, max. 100 Min im Monat, ins österr. Festnetz und zu verschiedenen Mobilfunkbetreibern, da gibt es auch viele interessante Angebote (zB Ätsch oder die kleine Plaudertasche von one). Viel wichtiger ist mir jedoch ein günstiges Internet, aber die Verträge der Mobilfunkbetreiber sind entweder reine Datendienste (zB WILLI mit 6GB um 16,-) oder optimal für Telefonierer mit sauteuren Datentarifen (zB 2,- pro MB). Kennt jemand den idealen Mix? Oder gibts eventuell einen VOIP client fürs iPhone der die Sprachtelefonie übernehmen kann? Danke, fuma
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Kommt drauf an wieviel Datenvolumen du benötigst, bei Drei zB gibt es den Sixback 150 (12€ = 150 Freiminuten) + 100MB (5€) um 17€, 500mb würden 10€ kosten...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() SixBack klingt ziemlich interessant, werde ich mir mal genauer anschauen! Ist jedenfalls viel billiger als der T-Mobile iPhone-Vertrag...
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Bei Drei gibt es zu jedem Tarif die Option mit 100, 500 oder 1GB Datenvolumen, die 5€ für 100mb find ich ziemlich fair, wenn man damit auskommt!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hab gerade mit Drei telefoniert, leider braucht man auf jeden Fall ein UMTS-fähiges Handy - das iPhone kann leider nur EDGE. Schade, denn das wäre eine gute Lösung gewesen...
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ahja, naja, was legst dir auch ein technisch veraltetes Handy zu ;-)
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Weils nur 400€ kostet und so schöööön ist?
Und weil Apple drauftseht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab €300 gezahlt für ein gebrauchtes und das ist's auf jeden Fall wert.
Ich mag Apple - ich habe kein einziges Mal bereut, dass ich umgestiegen bin. Und ich bin extrem zufrieden mit dem iPhone - das langsamere Edge stört kaum, da man meist ohnehin WLAN verwendet, außer vielleicht im Auto oder der Straßenbahn. Das iPhone hat sicher ein paar Macken, und mir wäre es auch lieber, wenn es HDSPA könnte, aber es ist dennoch ein Quantensprung was Features und Bedienerfreundlichkeit betrifft, definitiv besser als 99% der Handys am Markt, die jedoch teilweise viel teurer sind. Was für mich den letzten Anstoß fürs iPhone gegeben hat sind die tausenden von 3rd party Apps und Spielen, die es jetzt bald geben wird (einschließlich VoiP etc.), nachdem Apple das SDK veröffentlicht hat.
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Übrigens hab ich mich für Telering Ätsch Ätsch plus Data 100 entschieden. Die Data 100 Option kostet 10,- für 100MB, jedes weitere 1 MB kostet 10 cent. Mal sehen wie weit ich damit komme. Für ab und zu Google Maps und Wikipedia/Wörterbuch/etc. unterwegs wird's schon ausreichen.
Dass kein Mobilfunkbetreiber eine preislich attraktive Mischung aus Telefonie und Datendienst anbietet ist reine Abzocke. Für WILLI mit 6 GB zahlt man 16,- aber da ist kein Sprachdienst dabei. Vielleicht steige ich um wenn es Skype fürs iPhone gibt ![]()
![]() |
#10 |
verXENt
![]() |
![]() Zumindest bei ONE kann bzw. konnte man Sprach und Datentarif auch auf einer SIM Karte nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |