![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.03.2008
|
![]() hi leute,
als abschreckendes beispiel und für alle die es interessiert hier mal ein mail das ich vor kurzem an UPC gesandt habe. alles darin geschilderte ist so passiert. seit dem versand der nachricht (6. März) habe ich KEINE antwort mehr erhalten. ich möcht hier alle warnen zu UPC zu wechseln. meiner meinung nach kann das nur schief gehen...!!! aufgrund eines lockangebotes von UPC wollte ich von meinem derzeitigen provider zu UPC wechseln - das ist dabei rausgekommen... ![]() ![]() ich möchte hiermit alle warnen - es geht hier um REINE GESCHÄFTEMACHREI es gibt absolut KEIN KUNDENSERVICE und man ist nichtmal in der lage eine bestellung innerhalb von 4 (...!) monaten zu erledigen... ![]() ![]() hier noch ein interessanter link der meine meinung zu diesem unternehmen bestätigt: http://www.kollermedia.at/archive/20...eine-zumutung/ -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Ihr UPC Austria Team [mailto:info.austria@upc.at] Gesendet: Donnerstag, 06. März 2008 09:02 An: heinz Betreff: 31742116 Ihre Bestellung Sehr geehrter Herr Heinz! Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre aDSL Bestellung im Rahmen unserer Aktion. Der Zeitrahmen, in dem wir Ihnen diese Aktion gerne angeboten haben, wurde mittlerweile überschritten, Ihre Bestellung mussten wir daher stornieren, was wir sehr bedauern. Wir möchten Ihnen jedoch ein anderes, Angebot machen 1 Monat gratis surfen bei Bestellung eines regulären aDSL privat Anschlusses. Alle Details zu unseren aDSL Produkten finden Sie auf unserer Homepage www.upc.at . Wenn Sie damit einverstanden sind können wir Ihre Bestellung gleich aufnehmen. Wir werden Ihr Anliegen natürlich mit Hochdruck in Ihrem Sinne bearbeiten um Ihnen unsere Dienste schon bald zur Verfügung stellen zu können. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen -- Jacqueline Zechner Customer Care INODE UPC Austria GmbH Postfach 47 A-8042 Graz T +43 (0) 59 999 3000 F +43 (0) 59 999 1 3000 E info.austria@upc.at www.inode.at - Wir sind die Guten (Bitte fuegen Sie immer den gesamten E-Mail-Verkehr bei!) -------------------------------------------------------------- NUN MEINE ANTWORT: Von: heinz Gesendet: Donnerstag, 06. März 2008 14:25 An: 'Ihr UPC Austria Team' Cc: 'thomas.hintze@upc.at'; 'silvia.schoepf@upc.at'; 'ombudsman@kronenzeitung.at' Betreff: AW: 31742116 Ihre Bestellung Sehr geehrte Frau Zechner, das ist ja eine Unverschämtheit sondergleichen - das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein...? Im Anhang finden Sie 2 Mails aus denen eindeutig hervorgeht das die Bestellung innerhalb das Aktionszeitraumes erfolgt ist nämlich am 07.12.07! Am 10.12.07 habe ich dann die, mit falschem Namen ausgestellten (...), Formulare erhalten welche dann, in korrigierter Form, das 1. Mal am 19.12.07 an UPC weitergeleitet wurden. Nachdem dann anscheinend nichts passiert ist, da das Mail wahrscheinlich verschlampt wurde, habe ich die Formulare dann am 27.12.07 nochmals gesandt. Nach Urgenz meinerseits am 21.01.08 habe ich dann folgende Antwort erhalten: Zitat Sehr geehrter Herr Heinz! Ihre Bestellung wurde am 02.01.2008 an die zustaendige Abteilung weitergeleitet. Die Wartezeit von der Weiterleitung bis zur Fertigstellung betraegt in etwa 4-6 Wochen. Bedaure Ihnen keinen besseren Bescheid/Zeitpunkt geben zu koennen. Mit freundlichen Gruessen P. Haumer Zitatende Nach einer weiteren Urgenz am 27.02.08 dann folgendes: Zitat Sehr geehrter Herr Heinz! Ihr Anliegen wurde an die Technik zur Ueberpruefung weitergeleitet. Nach erhalt einer Antwort werden Sie wieder kontaktiert. Mit freundlichen Gruessen P. Haumer Zitatende Liebe Frau Zechner, dafür das Ihre Firma nicht in der Lage ist eine Bestellung innerhalb der genannten Frist abzuwickeln und das dann damit der Aktionszeitraum überschritten wird, kann ich nichts!! Mittlerweile sind fast 11 Wochen vergangen und es ist noch nichts passiert und dann bekomme ich die Nachricht das der Zeitrahmen überschritten wurde - bitte sind Sie mir nicht böse aber wenn Sie selbst darüber nachdenken müsste Ihnen eigentlich klar werden das daß mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun hat und eher nach "Verarsche" klingt...! Zur Erinnerung hier ein Auszug aus den Vertragsbedingungen: - bei Neuanmeldung von "inode aDSL solo Privat" bis 31.01.2008 - wurde von mir am 07.12.07 erledigt - Installation bis spätestens 29.02.2008 - ist bis Dato nicht geschehen und damit ein Versäumnis von UPC und nicht von mir!! Nochmal: Die Formulare wurden lt. UPC am 02.01.08 zur Bearbeitung weitergeleitet + die angesprochenen 4-6 Wochen bis zur Fertigstellung ergibt für mich einen Fertigstellungstermin am 13.02.08 - also in jedem Fall noch VOR dem 29.02.08 Für mich macht das denn Anschein als wäre das eine billige Masche an Neukunden zu kommen. Zuerst Aktion ausschreiben und dann solange warten und nichts tun bis diese vorbei ist und dann dem Kunden zu schreiben - tut uns leid aber sie können ja gerne ein anderes Produkt wählen - bei so viel Kaltschneuzigkeit fehlen mir die Worte!! Wie ebenfalls auch schon mitgeteilt endet der gültige Vertrag mit meinem derzeitigen Provider am 31.03.08 daher erwarte ich mir die Herstellung des bestellten Anschlusses mit den zugesicherten Bedingungen bis zu diesem Termin! Weiters möchte ich auf mein Recht der freien Meinungsäußerung im Internet hinweisen... Mit freundlichen Grüßen, Martin Heinz |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Von: heinz
Gesendet: Dienstag, 25. März 2008 08:50 An: 'silvia.schoepf@upc.at' Cc: 'info.austria@upc.at'; 'thomas.hintze@upc.at' Betreff: WG: 31742116 Ihre Bestellung Sehr geehrte Fr. Schöpf, leider muss ich feststellen das nichteinmal die "Customer Care - Managerin" in der Lage ist eine Antwort auf eine Beschwerde entweder selbst zu verfassen oder zumindest schreiben zu lassen! Ich werde nun bei meinem Provider bleiben bin aber sehr enttäuscht da ich mir das von einer Firma die immer mit Ihrer "Professionalität" wirbt nicht erwartet habe. Eigentlich habe ich mich über das Aktionsangebot sehr gefreut da ich schon lange eine Flat Rate benötige. Nun die Freude ist mittlerweile der Enttäuschung über die Unfähigkeit eines so großen Unternehmens gewichen. Das nichteinmal irgendeine Reaktion von Ihrem Unternehmen kommt finde ich eine Niederlage sondergleichen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen würden und den Schriftverkehr lesen müssten Sie mir eigentlich zustimmen... Aber nun ja - wie auch immer, Sie werden verstehen das der eine oder andere Eintrag in div. Internetforen bzgl. der Dienstleistungen von UPC mit dieser Enttäuschung einhergeht...! Mit freundlichen Grüßen, Martin Heinz |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() ![]() ![]() ![]()
#4 |
Gesperrt
|
![]() ich habe eine dienständerung bei inode/upc durchgeführt. die haben 2mal mein formular nicht angenommen. meinte ich habe das falsch ausgefüllt.
dann wollten sie, dass ich das ein drittes mal durch schicke. meine antwort: das nächste was ich euch faxe, ist meine kündigung. und siehe da, mein formular wurde doch angenommen. |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() UPC - Wir sind die Guten
![]() ja ja, was so eine übernahme alles ausmachen kann ich ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Von: Schoepf, Silvia [silvia.schoepf@upc.at]
Gesendet: Dienstag, 25. März 2008 09:35 An: heinz Cc: Hintze, Thomas Betreff: AW: 31742116 Ihre Bestellung Sehr geehrter Herr Heinz, ich verstehe völlig und bitte Sie an dieser Stelle zunächst einmal vielmals um Entschuldigung. Ich werde mich sofort um Ihr Anliegen kümmern und melde mich heute noch bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Silvia Schöpf |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Man kann nicht verallgemeinern - wo es Menschen gibt, da menschelt es.
Ich habe zB in meiner langen Zeit bei Chello (bin soeben aus Kostengründen ausgestiegen) keine negativen Erlebnisse und auch positive Erfahrungen bei technischen Problemen gehabt. Auch meine Kündigung, die sie zunächst falsch mit Ende April terminisiert haben, haben sie nach nochmaliger Übermittlung meiner Unterlagen mit einem freundlichen Mail (wegen des "Poststempels", der lt. AGB maßgeblich ist) innerhalb von zwei Tagen (in der Karwoche) auf Ende März korrigiert. |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() stimmt schon - aber 4 monate ist schon ein starkes stück....!
|
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei UPC nix neues
![]() etwas stöbern auf www.xdsl.at bringt da einiges zum thema upc zutage ... leider gibt es dzt. aufgrund mangelnder entbündelung oftmals nichts besseres ...
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Bei UPC/inode gibt es wirklich nur mehr Chaoten, oder sie sind tatsächlich heillos unterbesetzt - oder beides. Vor der Übernahme war inode der wahrscheinlich beste Provider. Jetzt brüstet sich UPC mit dem guten Namen und dem Slogan, obwohl das schon lange nicht mehr gerechtfertigt ist.
Ende letzten Augusts habe ich für meine Eltern eine Produktumstellung vorgenommen. Nach Auskunft der Hotline müsste ich nur ein schriftliches Ansuchen faxen und die Sache wäre erledigt, was ich auch getan habe. Da ich nach drei Wochen keine Bestätigung oder Ähnliches erhalten hatte, hab ich noch mal nachgefragt, worauf mir mitgeteilt wurde, dass sie die Umstellung nicht durchführen konnten, weil nicht die Unterschrift des Anschlussinhabers, sondern meine unter dem Dokument stand (ich hatte in Abwesenheit meines Vaters unterschrieben). Auf die Frage, weshalb mir das nicht mitgeteilt wurde, bekam ich die Antwort, dass man weder eine Telefonnummer noch eine E-Mail-Adresse von uns hätte. Das hab ich mal erstaunt zur Kenntnis genommen und das Ansuchen nochmals mit korrekter Unterschrift gefaxt. Danach hat sich wieder nichts getan und um es kurz zu machen: Ich habe etwa alle zwei Wochen nachgefragt, bis dann im November die Nachricht kam, dass die Umstellung an die Telekom Austria weitergeleitet wurde. Angeblich muss diese irgendwelche Einstellungen vornehmen, wenn ein Anschluss von limitiertem Transfer auf Flatrate umgestellt wird - für die Dauer der Umstellung konnte man mir allerdings keine Angaben machen, weil es dafür angeblich kein Zeitlimit gäbe. Man würde allerdings angesichts der langen Wartezeit aus Kulanz auf das Umstiegsentgelt von 40 Euro verzichten (von dem ich zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal gehört hatte). Schließlich war der Anschluss mit Anfang Dezember umgestellt. Wenn ich denen nicht alle vierzehn Tage in den Hintern getreten hätte, wäre wahrscheinlich bis heute nichts passiert.