![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
OK, das ist nicht die klassische ubcd, die ich gemeint habe, dass Du gemeint hättest
Ich verwende die Lösung vom Bart Lagerwej, die BartPE für XP und winbuilder für Vista. Nur ist das nicht jedermanns (hier besser jederfraus ) Sache, sich mit BootCDs/DVDs zu beschäftigen.edit: So einfach downloaden/brennen/starten ist zwar im allgemeinen vorgesehen, aber da Du ja immer das eigene Installationsmedium brauchst, bekommst Du einen builder und kein fertiges ISO zum download. Da ist schon eine gewisse Hemmschwelle. edit2: Hier habe ich kürzlich alles für Life-Vista-CD zusammengefaßt... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Du hast recht, allerdings erscheint mir (mag sein das ich mich täusche) die Threaderstellerin kompetent genug, um die ISO aus ihrer zweifellos vorhandenen XP CD
Dein Live-Vista habe ich natürlich gesehen und werde es sobald ich dazu komme auch testen. Danke für den Tipp. lg bully
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2006
|
schönen guten abend, ihr lieben!
erst einmal lieben herzlichen dank für die rege beteiligung, die vielen tipps, links und infos! wie es sich gehört, hier mein (vorläufiges) ergebnis: ich hab es irgendwie hinbekommen, die besitzrechte zu übernehmen. natürlich nicht mit einem klick aufs ganze laufwerk, aber zumindest ordner für ordner hat es geklappt, sofern ich die option für untergeordnete dateien usw... aktiviert hab. zwischendurch muckte er zwar rum, und ließ mich komischerweise einzelne dateien in den ordnern (ganz simple word-dateien zB) nicht rüberkopieren, aber das ist halb so wild. wenn ich das besitz-spielchen nämlich bei der betreffenden datei einzeln vornehme, klappts auch hier. und nachdem ich nicht vorhabe, diese platte so schnell zu formatieren und neu zu nutzen, werde ich im laufe der zeit sicher noch auf die eine oder andere datei stossen, die mir fehlt. aber dann weiß ich ja, wie es klappt, bzw. an wen ich mich im problemfall wenden darf den ultimate boot-cd link hab ich mir schon mal abgespeichert und werde ich vielleicht zu den osterfeiertagen mal testen, bzw. versuchen, ob ich das hinbekomme. klingt interessant und wäre vor allem effektiv, wenn ich damit ALLE daten rüberbekomme. danke für die blumen über meine kompetenz aber nachdem die freunde und kollegen ihr fachwissen definitiv in einem anderen gebiet nutzen, bleibt und blieb mir gar nichts anderes übrig, als so viel wie möglich selbst zu lernen und auch selbst zu machen. da wie schon mal erwähnt: solche profis wie hier sind eben durch nichts zu ersetzen!!! also nochmals ein dickes lob und vielen herzlichen dank euch allen!!! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bei soviel Dankbarkeit und freundlichen Worten, wer kann da Hilfe verweigern? Gern geschehen!
![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
) ...