|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  14.03.2008, 16:54 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 09.08.1999 
				 |  Kartenlesesoftware mich würde folgendes interessieren: gibts eine software (freeware wäre wohl ideal) um den inhalt einer gutscheinkarte (hornbach, bipa, ....) auszulesen? welche hardware brauch ich dazu? | 
|   |   | 
|  14.03.2008, 17:05 | #2 | 
| << Gayliebt >>  |   Du meinst wohl diese Kunden/Bonus-Karten div. Geschäfte mit dem Magnetstreifen. Dafür benötigst jedenfalls eine entsprechende Hardware, also einen Kartenleser. Eine Software zum Inhalt-Auslesen ist hier meist dabei. Aber viel wirst auf diese Karten nicht finden. Max. eine Kundennummer. Den alles andere wird (aus Sicherheitsgründen) nicht auf der Karte gespeichert, sondern zentral. Alles klar? lg Oliver 
				____________________________________ lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB | 
|   |   | 
|  14.03.2008, 18:36 | #3 | 
| der da unten wohnt  Registriert seit: 15.07.2000 Alter: 52 
				 |   brauchst nichts die kundennummer ist meist eh auf der karte abgedruckt, mehr ist nicht drauf. 
				____________________________________ Greetings LouCypher | 
|   |   | 
|  14.03.2008, 20:21 | #4 | 
| Veteran  Registriert seit: 09.08.1999 
				 |  baumarktkarte also auf der karte die ich da von einem baumarkt hab ist kein magnetstreifen drauf. da gibts die selben kontakte wie auf einer bankomatkarte.... an meine e-card will ich ja nicht denken..... | 
|   |   | 
|  15.03.2008, 08:51 | #5 | 
| Inventar  Registriert seit: 08.02.2001 
				 |   Herbert, Du kannst Oli und Lou schon glauben, die Daten sind nicht auf der Karte, sondern am Firmenserver. Die Karte identifiziert Dich nur, enthält also nur eine eindeutige Kennung, egal mit welcher Technik (Chip oder Magnetstreifen) gearbeitet wird. | 
|   |   | 
|  15.03.2008, 22:42 | #6 | |
| Hero  Registriert seit: 16.08.1999 
				 |  Re: baumarktkarte Zitat: 

____________________________________ [signatur]Wir brauchen genauere Produktbezeichnungen und Details um dir helfen zu können![/signatur] | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |