![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich würde nichts ändern, wenn alles zur Zufriedenheit lauft.
Der einzige zwingende Grund zur Umstellung von Xp auf Vista 64-bit wären 8 GB Ram. Oder wenn du Directx 10 nutzen willst. Denn diverser Effekte moderner Spiele siehst du mit Directx 9 nicht. Was schon ein spürbarer Nachteil ist. Solltest du die 64-bit Version von Vista kaufen und Probleme damit haben: Wenn du dir die 32-Bit Version von Vista von jemand kopierst, der das Original gekauft hat, kannst das mit deiner 64-bit-Lizenznummer installieren und aktivieren. Spätestens mit der Telefon-Aktivierung geht das. Keine Ahnung ob das legal ist, aber funktionieren tuts. Die einzige Bedingung ist, daß es sich um die gleiche Version handelt, zum Beispiel Vista Home Premium. (Das wird wohl die häufigste Vista-Version sein). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
tja, habe den umstieg auf vista ultimate 64 auch gewagt, muss sagen, anfangs war ich ca. 2m unter der erde, aber nach einem haufen updates bin ich auferstanden von den toten
bin zufrieden, soweit funktioniert alles, wie ich es will.
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
ich verwende Vista 64 Home Premium mit 8GB Ram. Performance ist nicht wirklich viel besser, ausgenommen einzelne bereits in 64-bit geschriebene Programme die man allerdings an einer Hand abzählen kann, dort kurbelt das System allerdings dann mächtig an ![]() Wo Du massivste Probleme kriegen wirst sind fast alle Adobe Produkte und Adobe denkt derzeit nicht daran irgendetwas zu ändern sondern labbert nur was von Zitat:
Grüße vom Schuhverkäufer P.S. Treiber und deren Probleme sind mittlerweile ganz gut gelöst. Würde mich allerdings vorher bei den Hardwareherstellern erkundigen ob alle bereits eine 100% Vista 64 Unterstützung anbieten.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2008
|
bis auf den Direct X Käse sehe ich dann dzt echt keinen Grund umzusteigen, denn mein XP Pro funkt einwandfrei
die 3,irgendwas Gig RAM sind auch mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse dzt! btw weiss wer obs DX10 auch mal fürs XP geben wird? wenn nicht is das denk ich DER Grund mit SP1 doch auf Hasta la Vista zu wechseln (wobei ich grad so begeistert davon bin wie fad dem Rechner mit dem OS alleine is ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Spiele -> Sony PS3 + Sony PS2
Server -> Athlon64 3000+ (energiesparend, Cool & Quiet 32W) Sockel 939 + IGP Chipsatz + WXP + Linux Client -> Athlon64 X2 4200+ (energiesparend, Cool & Quiet 45W) Sockel 939 + IGP Chipsatz + WXP + Linux Damit ist BluRay, Vermeidung von Computerschrott, Energiesparen, als 64bit System getarntes 32bit Betriebssystem Windows Vista nicht anschaffen abgedeckt. DX10 ist wegen dem mangelnden Datendurchsatz aller DX10-Grafikkarten und dem trotzdem hohen Stromverbrauch der Grafikkarten nicht zu empfehlen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Directx 10 wirds für XP nicht mehr geben.
Sie bringen zwar Argumente warum das nicht möglich sein soll, aber ich finde diese Argumente nicht glaubwürdig. Ich glaube sie wollen einfach alle auf Vista zwingen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|