![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2008
|
Liebe Leute
aufgrund der dzt extrem niedrigen RAM Preise udn auch weil ich ein nettes neues System zur Verfügung habe stelle ich mir nun die Frage, mein 4GB RAM Upgrade gleich auch mit einem Vista zu verbinden.. damit das ganze auch was kann natürlich auch die 64BIT Version des eben selben ^^ nun meine Frage... was wird danach alles nicht mehr laufen? 32BIT Programme werden ja weiterhin auch ihren Dienst tun und ich werde bei Spielen wohl keine Probleme haben? oder doch?? und wie siehts aus mit Treibern? ForceWare für 64BIT sollte es ja geben oder?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Also ich hab jetzt seit gut einen Halben Jahr Vista Ultimate64 am laufen und ich muss sagen das einzige was damals am Anfang nicht ging war mein Speedlink Medusa Headset das per USB verbunden ist. - aber das geht jetzt auch schon einwandfrei. also ich bin zufrieden mit meiner 64 Bit Version!
Mit welchen Programmen arbeitest du den ?
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
auf dem Ding sollte dann noch folgendes laufen
WoW diverse Windows Games Office 2k3 mein LaserJet 1012 Die Terratec DVB-T Software das wäres dann auch schon gewesen Hardware ist die aus dem Profil ^^^ btw merkt man nen Performance Gewinn?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
hi!
verwende ebenfalls seit längerem vista 64 (home premium) mit treibern gibts mittlerweile kaum probleme. einige security-produkte wollen nicht so ganz miteinander arbeiten (zB nod32 + agnitum) aber da weiß ich nicht ob es an vista oder an der software liegt. manche "ältere" programme wollen ebenfalls nicht laufen. hatte zB mit meiner nero7 version grobe probleme. verwende office 2k3 und auch das funkt eiwnandfrei. spiele sind eher noch das größte problem. wow geht, andere mmorpg`s wie vanguard, herr der ringe online, tabula rasa, age of conan gehen auch. bei offline-games hatte ich paar troubles. einerseits diejenigen die in den system32 ordner ihr kopierschutzfunktionen ablegen. da bootet der pc nach neustart nicht mehr, weil diese nicht signiert sind. hier hilft aber ein patch. dann gibts noch das bekannte vista64+4gb+spiel problem. zB geht armed assault mit der config nicht. performance-gewinn hast keinen, eher wohl einen verlust. arbeitsspeicher wird klarerweise mehr verbraucht, die optischen effekte am desktop verschlingen auch bissl was an ressourcen. bei games selbst merk ich kaum mehrunterschied, außer das eben mehr ram ausgelastet ist, was aber bei 4gb auch nicht mehr juckt. hatte da und dort probleme - zB war battlefield 2 mit meiner config unter vista nicht spielbar, hat massiv geruckelt - aber mit den neuesten treibern und patches geht daqnn das meiste. so, hoff dir geholfen zu haben ^^ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
heisst das zu deutsch
wenn Vista dann 32 BIT (wie ist es da mit RAM? kannd as auch nur 4GB adressieren??) oder eben nur RAM Upgrade und damit leben das XPPro SP2 eben nur 3,2 nutzen kann ^^ (und ich erspar mri die scherereein mit System aufsetzen und der gleichen und kauf mir statt Vista noch ne nette fette SATA Platte ...) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
ich habs auch und keine probleme, ausser am anfang wos noch schwierig war treiber etc. zu bekommen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
tjo, rechne es dir aus. unter xp hast 3,25GB, vista braucht gut 0,5GB mehr. somit hast einen gewinn von 0,25GB aber dafür die ungewissheit ob deine programme und spiele alle wie gewünscht laufen.
ich habs mir damals gekauft weil ich bei sowas immer neugierig bin und festgestellt hab, dass ich damit leben kann. solltest es nicht unbedingt benötigen würd ich eher zur variante xp+sata raten und mit vista warten bis es wirklich notwendig wird. möchte dir auch 64bit nicht ausreden. wie gesagt ich habs und komm damit zurecht, gibt halt da und dort einbusen mit denen ich aber leben kann. notfalls kannst es ja auch zu anfangs als dual-boot einrichten, also xp noch lassen, und mal schauen wie du dir damit tust. ach ja, solltest dir vista nehmen geb ich dir noch den tipp zuerst zu installieren und dann erst die ram einzubauen und dir von ms den 4gb+ patch zu holen. denn mit 4gb kanns dir passieren das setup entweder blue-screens erzeugt oder das system nicht sauber installiert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
werde ich mit Vista warten bis es eine Install DVD mit SP1 Slipstream gibt ... *gg*
und mir dann mal 4GB holen und hab effektiv 250MB weniger als mit VISTA das klingt besser... btw... was für eine SATA Platte ist denn dzt empfehlenswert... ich dachte da so an den 60€ Preisbereich (+47 fürn RAM und eben 60 für ne Platte ![]() da ich bereits 2 Seagate Barracuda drinnen habe... was haltet ihr von diesen dingern ^^ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
außer der jetzigen WD Raptor hab ich seit ewigkeiten nur seagate-platten drin und hatte bis dato nie probleme.
denk mal mit 60€ wirst so im bereich 250-320gb liegen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() |
http://geizhals.at/a226937.html
wennst bis jetz mit seagate gute erfahrungen gemacht hast kannst auch bei denen bleiben, aber da sind die platten halt etwas teurer. samsung baut gute und günstige hdd's. ich hab 3 von denen im einsatz. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|