![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Servus allerseits,
bin auf der (bisher vergeblichen) Suche nach einem S3 Trio 32/64 PCI - Grafikkartentreiber für meinen 486er. Für jeden Tipp dankbar: maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Treiber findest du auf folgender Seite: https://archive:archive@ranger.s3.com/
[Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 20. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @expert: muchos grazias, auf Deine Tipps ist immer Verlaß
![]() Es war zwar der richtige Treiber dabei, aber Windows 95 bleibt auch nach zweimaliger Installation mit der Meldung "Your display adapter is not configured properly. To correct the problem, click OK to start the Hardware Installation wizar". Is auch schon fad ... Im Gerätemanager wird die GK aber als "S3 Trio 32/64 PCI" angegeben. (Hab's sowohl mit dem Trio 64-Treiber als auch mit Windows versucht) Grübelgrübel ... maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hehe, danke für die Anerkennung meiner Hinweise!
![]() Nun aber zu dem Problem: Ist im Gerätemanager bei der Grafikkarte ein Rufzeichen? Wenn ja, welche Fehlermeldung steht dabei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @expert: Rufzeichen ja, Fehlermeldung im Gerätemanager? Die Fehlermeldung kommt halt immer beim Rauffahren (siehe oben). Außerdem scheine ich eine ziemlich alte Version von W95 (und noch dazu auf Englisch) zu haben, da sind die Karteien irgendwie anders. Bei Computer Properties im Gerätemanager bei der Grafikkarte hab ich z.B. View Ressources: Interrupt request aktiv, aber alle Settings sind "in use by unknown device". Sagt Dir das was?
maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Genau das wollte ich wissen, ob eine Fehlermeldung im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Grafikkarte steht. Nachdem etwas von "Interrupt in use by unknown device" steht, dürfte es sich um einen Interruptkonflikt handeln. Kannst du der Karte manuell einen anderen Interrupt zuweisen?
Oder ein anderer Lösungsansatz: Lösch die Grafikkarte nocheinmal aus dem Gerätemanager und laß den Hardwareassistenten in der Systemsteuerung nach neuer Hardware suchen. Dann müßte er eigentlich ein PCI-Device (VGA) (oder so ähnlich) finden und als Treiber kannst du dann den neuen Grafikkartentreiber angeben. [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 20. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |