![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich muss mit einem Script Daten aus einem Formular an eine mail-Adresse schicken.
Dazu benützte ich ein Script, und sendmail. Allerdings brauche ich einen Mail-Anbieter der die Mail vom Script erhält und weiterschickt. Kenn jemand einen Gratisanbieter, der das macht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Brauchst du nicht.
Sendmail ist ein SMTP und kann die Mails direkt an den Empfänger zustellen. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Scheisse, wenn ich mir das so anschau, bin ich glaub ich zu blöd dafür. Gibts keinen einfacheren Weg um aus einem Formular ein Mail zu machen ohne Outlook zu benutzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() naja ist ja hunds leicht
wenn du nen anbieter hast bei dem ein smtp (sendmail z.b.) laeuft ist es ja ein kinderspiel. wenn das script in php gemacht ist ist es ja nur eine zeile um die mail zu verschicken (php.net ==> search ==> mail) -zeke
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Es geht auch darum, sendmail zu installieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hat dein provider kein sendmail? oder ist es dein eigener server?
wenn dein provider kein sendmail installiert hat (gibts höchstens bei einem gratis-anbieter), kannst du ihn ja einmal fragen. sonst musst du halt auf einen anderen provider ausweichen. sonst: sendmail zum download gibts hier: http://www.sendmail.org/ gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |