![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() @karl: mir und zumindest einer weiteren person (und mit hoher wahrscheinlichkeit auch vielen anderen) wurden usb modem gegen ethernet modem getauscht, mit der anmerkung dass diese teile unabhängig vom os /konfigurationsfrei funktionieren und sie sowieso keine anderen mehr besitzen...
jetzt frag ich mich gerade ob du nicht vielleicht ein mitarbeiter der telekom bist und deine story nur ein hoax ![]() du weisst mehr als mir die hotline in stundenlangen gesprächen erzählen konnte und das is irgendwie verdächtig... ![]() ausserdem warum solltest gerade DU dir einen techniker kommen lassen um einen lächerlichen modemtausch vorzunehmen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kann dir nur so viel sagen das ich ca. fünf Minuten mit der Hotline gesprochen habe. Die erklärten sich nicht zuständig für ein kaputtes Modem. Das macht der Techniker. Da muss ich beim Techniker eine Störung melden. Ich wollte ja mit dem Schmäh, ein kaputtes Modem zu haben, ein Ethernet Modem getauscht bekommen.
Habe noch die Nummer vom Techniker bekommen und das wars. Das Gespräch mit dem Techniker habe ich ja schon geschildert. Der ist auf meinen Schmäh nicht eingestiegen. Möchte noch dazu sagen, dass dies im Zuge der AON Aktion war, wo man günstig als Neukunde einsteigen konnte.
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() Das die TA massig USB Modem rumliegen haben muss leuchtet glaub ich jedem ein, allerdings nur gebrauchte Teile. USB wird offiziell nicht mehr Angeboten, und macht für mich auch keinen Sinn. Zum Tauschen werden Sie sicher für die nächsten 10 Jahre genug herumliegen haben -- nimmt bei uns ja keiner mehr freiwillig (ausser er hat keine Ahnung)--
Die Frage ist nur ob sich das lagern der alten auszahlt ![]()
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Im Austausch wird ja kein neues Modem angeboten. Sondern ein funktionierendes. Und als Neukunde gibt es auch kein USB Modem mehr.
Pech hast halt, wennst so wie ich, Neukunde bei AON bist, aber bereits vom alten Provider, bei mir UTA, bereits ein USB Modem von der TA bekommen hast.
![]() |
#15 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() also ich bin unlängst übersiedelt und hab einen neuen telefonanschluss bekommen der techniker hat ein ethernetmodem mitgebracht, angeschlossen und getestet, aber nicht an meinem rechner. verbindung war da und er ist gegangen. also nix mit konfigurieren des rechners. als ich das teil dann an den rechner angeschlossen hab hat es nicht funktioniert. also wieder das alte und den router angeschlossen und gut. das neue hab ich gleich im kasten verstaut. wozu hab ich überhaupt ein neues bekommen? könnenn die irgendwas was die alten ethernet nicht können?
![]() |
#16 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() I glaub irgendwie hast was verpasst -es geht darum USB Modems durch Ethernet Modems zu ersetzen- net alte ethern. durch neue!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
der techniker greift deinen pc nur auf ausdrücklichen wunsch an und bei unterzeichnung einer erklärung, dass die telekom für nix haftet, was mit dem pc passiert was für ein altes und was für ein neues modem??? und welche konfig hat das alte modem ..und welche konfig hat das neue??? also etwas genauer das nächste mal ![]() wir vergleichen ja nicht äpfel mit birnen... ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...598
sicher gibts noch usb modems.....
werden bei ganz alten pc's mit usb schnittstelle ohne netzwerkschnittstelle installiert, auf ausdrücklichen wunsch des kunden!!! eignen sich aber definitiv nicht für zB aonTV ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Muss sich nur um ein Gebiet handeln in dem AON tv funktionieren kann |
|
![]() |
![]() |