![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Unter all den Profis vielleicht einmal die Antwort eines kleinen Anwenders. Upgraden dann, wenn die neuen Prozessoren nominell doppelt so schnell sind wie der eigene, vorausgesetzt der Preis stimmt. Ob's dann AMD oder Intel draufsteht, ist zweitrangig.
Zur Zeit ist AMD bedeutend billiger, sagen wir mal bei gleicher Geschwindigkeit, also kommt ein AMD rein (habe selber grad "aufgerüstet"). Und wer jetzt gleich wieder anfängt, da ist AMD ums Augenzwinkern oder dort Intel ums Verrecken schneller, vergißt, daß es User gibt, die einfach nur zügig arbeiten wollen. Die halbe Sekunde Unterschied ist dabei ziemlich irrelevant. Bei den MB liegt es ähnlich, Asus, Abit oder Epox sind in der Ausstattung und Support ziemlich ähnlich (aus meiner bescheidenen Sicht des Beobachters). Glaube daher nicht, daß bei einem der 3 genannten was falsch macht. Daher das günstigste kaufen, denn die nächste Prozessorengeneration verlangt ohnehin nach einem neuen Motherboard. Oder ist es einem schon gelungen, sein altes MB vernünftig mit einem neuen Prozessor aufzurüsten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi,
Falls du dich für einen AMD entscheidest (800 hat sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis) würde dir ein Asus A7V Pro empfehlen. Es ist (fast) Baugleich mit dem A7V nur ohne die IDE100 Schnittstelle. einziger Mangel. Es hat nur 5 PCI Steckplätze. (PCI-Steckplatz 2 kann nur mit einer IRQ-sharing fähigen Karte betrieben werden). Wenn du nur im Office arbeitest und ab und zu mal spielst, würde ich eine Intel-CPU nehmen. Da du aber eh SCSI hast, denk ich, dass du mit Bild-, Ton- und Filmmaterial hantierst. Dann ist AMD um Klassen besser. Ich bin zwar kein Profi, aber das sind so die Erfahrungen die ich gemchacht habe. mfg DonGosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Ich danke Euch für die INFO`s.
mfG: ------------------ wizardgp |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() @DonGosch
Welchen Vorteil soll die Intel-Cpu fürs Arbeiten und gelegentliche Spielen bringen ? Wenn sie billiger wäre ok, aber so ? |
![]() |
![]() |
![]() |