![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Hallo Leute,
hab mir gestern eine Linksys wrt54gl Router zugelegt. Soweit funktioniert alles problemlos. Leider ist mir dann heute ein Problem aufgefallen. Ich kann mit meinem Laptop Home Office betreiben, wähle mich daher über VPN Client in unser Firmennetz ein. Leider kommt immer folgenden Fehlermeldung: Code:
Secure VPN Connection terminated locally by the Client. Reason 429: Unable to resolve server address.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
welche firmware hast du drauf...es gibt spezielle firmwares für VPN für den router(z.b. DD-WRT-VPN)..einfach danach googeln.
ansonnsten könntest auch mit software VPN verbinungen herstellen. ich mach das mit dem cisco VPN client, für IPsec verbindungen (brauch ich für die UNI). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
ich muss die verbindung auch über eine spezielle software aufbauen (glaub das das eh die cisco ist), muss heute am abend nachschauen was das für eine ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|