![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo zusammen,
ich hör mir manchmal alte Lieder an und schau mir dabei auch den Songtext an. Ist für mich gleichzeitig Unterhaltung und Englisch-Training. Jetzt bin ich grade auf das da gestossen: http://www.google.at/search?hl=en&q=...an&btnG=Search Kann mir irgendjemand die "Aussage" oder den "Sinn" dieses Liedes erklären ? Denn außer daß es für eine seltsame Atmosphäre sorgt, habe ich davon nicht viel mitbekommen. Es ist für mich nur eine Aneinanderreihung einiger Sätze. Aber vielleicht habe ich einige der Redewendungen oder Sätze nicht verstanden, wozu man "native Speaker" sein müsste ? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
da wird auch ein nativ speaker seine schwierigkeiten haben
![]() IMHO dylan gegen die folk music szene der damaligen zeit - dylan is halt a bissl schwer geht so a bissl in richtung like a roling stone war ja immer schon a rebell ![]() hab da was gefunden ... Zitat:
der "qualität" des songs zu urteilen (siehe oben) dürfte es sich um einen lieblingssong von oitt handeln ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Mittlerweile habe ich eine sehr interessante Seite gefunden, wo derartige Dinge lang und breit diskutiert und erörtert werden:
http://www.songmeanings.net/lyric.php?lid=47748 Ich denke da ist wohl auch Berechnung dabei, manche Dinge "offen" zu formulieren, damit jeder möglichst viel reininterpretieren kann und damit sich jeder "maximal verstanden" fühlt. Das gehört einfach dazu, wenn man richtig viel Geld machen will. Denn dabei war ja Bob Dylan nicht ganz erfolglos. |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist die Eigenart von Dylan, nicht direkt verständlich zu sein. Hat sich aber eine Menge dabei gedacht. Dylan kann als wirklicher Poet und Dichter auf Augenhöhe mit den größten gesehen werden, was durchaus in der nicht eindeutigen Ausdrucksweise begründet liegt (siehe Kika
). Gerade über die Bedeutung von Dylans Texten wurden schon ganze Bücher geschrieben. Ich hab Dir mal ein paar Ideen aus dem Web dazu zusammengetragen:Zitat:
Zitat:
Muß man halt auch gut Englisch können, um Dylans Kunst etwas zu verstehen und wirklich wertschätzen zu können. |
||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
dylan ist schon zu lebzeiten eine legende, hatte auch schon das glück ihn live zu erleben
![]() und geld ist ihm glaub ich auch eher egal ![]() übriegens, ostbahn hat einige seiner songs verwendet, solltest mal reinhören - da brauchst dich nicht mit englisch plagen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Er ist einer der wenigen, die sowohl genial sind, als auch zu Lebzeiten schon Erfolg bei Masse und deren Medien haben.
Aber es stimmt schon. Viele haben sich gedacht, mit dem Schmäh (manche Dinge "offen" zu formulieren, damit jeder möglichst viel reininterpretieren kann und damit sich jeder "maximal verstanden" fühlt) mache ich auch Kohle und es war tatsächlich nichts anderes dahinter... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
paaahhh! bitte vergleich ned den woifal mim dr.und hervorragend is auch geschmackssache ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|