![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Sigma's neue Linse ...
http://www.dpreview.com/news/0801/08...igma250500.asp
Manchesmal werden Träume doch wahr? Sieht zwar etwas ungewohnt aus, diese Linse (vor allem von der Farbgebung her), aber ein 200-500mm Zoom mit durchgängiger Lichtstärke von 2.8 ![]() Jetzt bräuchte ich nur noch das dafür nötige Kleingeld ... ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hier was Deutschsprachiges dazu: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=36&idart=271
Interessant: ein 2x Konverter gehört zum Lieferumfang, es gibt ein Display am Objektiv und ... der Zoom sowie der AF wird von einer eingebauten Litium-Zelle gespeist. ![]() Scherpa scheint keine dabei zu sein ... ![]()
![]() |
#3 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Innen hui, außen pfui oder so
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Vielleicht kanst dus ja "modden"- so mit Proloblauen Neonröhren und ein Lüfter mit Laufschrift oben drauf!
Neue abteilung: "PIMP my (Glas)ROHR"! ![]() Also los ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wo ist mein Träger?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Angekündigt wurde die Linse ja schon letztes Jahr.
Der Preis erscheint mir persönlich gar nicht so happig, wenn man rechnet, welche Mörderlinsen man da in einer hat (sofern die Abbildungsleistung stimmt). Ich könnte mir gut vorstellen, dass da so manches Sportmagazin und ziemlich sicher auch National Geographic zuschlagen würde. Anders, als beim Canon EF 1200 (ca. 90.000 Euro), sind 25.000 kein Phantasiepreis. Bzgl. der Farbgebung werden sich vor Allem Wildlifefotografen freuen und ich denke, dass bei diesem Preis eine neue Lackierung auch noch drin ist, für diejenigen, denen das Grün nicht gefällt ![]()
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Das Teil schleppen willst du nicht..
Mir ist das lieber... http://www.dpreview.com/news/0801/08...igma150500.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Natürlich nicht. Aber 16kg sind noch transportierbar. Man wird damit zwar nicht durch den Dschungel rennen, aber mit dem passenden Stativ kann man damit sicher einige Aufgabengebiete abdecken, wo es nicht auf Standortwechsel ankommt und man die f/2.8 benötigt, oder gut brauchen kann.
Die beiden neuen Supertelezooms mit OS von Sigma hab ich mir auch schon angesehen. Aber es bleibt abzuwarten, in welcher Preisregion sie sich bewegen werden.
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Was sind schon 25.000? Damit fotografiert man halt nicht für die Bezirkszeitung, sondern für SI&Co. Abgeschreiben über 5 Jahre auch nicht wirklich arg.
|
![]() |
![]() |
![]() |