![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
DVD läßt sich nicht abspielen
Hallo !
Ich hab mir heute bei Libro den Film "2001: Odyssee im Weltraum" aus der Stanley Kubrick collection gekauft. Nix wie heim damit und rein ins DVD-Laufwerk. Normalerweise startet in meinem Rechner dann das Proggi für die DVD wiedergabe automatisch. Normalerweise. Nix tut sich. Explorer geöffnet und überraschung erlebt. Die DVD wird als Audio CD erkannt. Nicht die üblichen *.vob Files waren zu sehen, sondern ein "Track01.cda File". Irgendwas ist da faul. Alle anderen DVD`s aus meiner sammlung funktionieren. Das delikate an dieser Geschichte ist, das die DVD bereits einmal umgetauscht wurde, weil ich selbst den verdacht hatte, daß die scheibe defekt wäre. Jetzt hab ich wieder den gleichen Salat. Wer hat schon mal sowas erlebt ? mfg funky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Vieleicht liegts am Ländercode? Hast etwa einen Original-Englischen Film gekauft?
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() schaut mir auch nach ländercode aus.
wie ist es wenn du im dvd-progi über "file open" die cd auswählst,siehst du da auch nichts? wenn nein,besorg dir das progi dvdfree. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
kein ländercodeproblem
Es ist kein Ländercodeproblem. Heute gelang es mir sogar den Film anzuspielen. Seltsamerweise war da der ASUSDVD2000 und das ENCORE DVD zufällig gleichzeitig geöffnet. Nach dem Trailer ging leider nichts mehr, auch ein systemneustart brachte den player nicht wieder zum laufen. Bemerkenswer ist, das das *.cda file etwas mehr als 500byte belegt, die DVD im Explorer aber mit 1,99GB angezeigt wird. Kann also nict wirklich ein audiotrack sein oder? Wie gesagt, alle DVD´s bis auf diese funktionieren einwandfrei. Warum kann Ich keine anderen files auf der dvd sehen? Warum hat es für 3 Minuten funktioniert ?
hoffe, jemand weiß mehr als Ich! mfg funky |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Welchen Softwareplayer verwendest du?
Ich hatte mal eine Cd die im ATI-Player partout nicht laufen wollte, mit PowerDVD aber problemlos lief! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Also ich meinte natürlich eine DVD und keine CD!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich wage mich jetzt mal in unbekannte Gewässer: Vieleich kommt der (Software-)Player nicht mit dem Format zurecht? Oder ist etwar minderwärtige Qualität im Einsatz? (egal wo)
![]() |
#8 |
Senior Member
|
Minderwertige Qualität?!?!?!
Hallo!
Also an der Qualität der Hard oder Software kanns net liegn. Das DVDROM-LW ist das E612 von ASUS, der Player der Mitgelieferte ASUSDVD2000. Prozessorleistung und Arbeitsspeicher sind auch zum abwinken vorhanden (EPOX 8KTA3+, 2x40GB WD40BB, 765MB RAM von Micron, 1200MHz Donnervogerl von AMD)sollte eigentlich reichen. Wie gesagt, alle anderen DVD´s meiner Sammlung laufen problemlos. Habs auch schon mit der creative labs dxr3 probiert. ohne erfolg. werde heute mein altes NEC DVD ausprobieren. hoffentlich funzt´s funky |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Wer weiß, wie die CD (DVD) verarbeited wurde . . . schlecht?
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast keinen stand alone player zum testen?
du wirst keinen haben, sonst würdest ja nicht am pc schauen ![]() bei mir ging mal eine DVD nicht (gladiator), erst nachdem mein freund sie umtauschte funktionierte sie problemlos. aber beeil dich mit dem umtauschen, libro hat nur mehr ein paar tage zeit für den ausgleich ![]() mfg maXTC p.s: was hat die DVD gekostet? ![]()
![]() |