WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 18:34   #621
Ashape
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von r_bonnhof
bringt sehr wohl was!
ein kollege von mir hat anfang dezember bestellt,gestern kam der monteur.
aber nur weil er telefonisch u. schriftlich urgiert hatte.

die wurden total von den kunden überannt.

modem sollte auch getauscht werden,wer aber ein modem/router hat,kann das neue abbestellen.
zugangsdaten gibts nur per brief,nicht einmal der techniker dürfte es rausrücken.
Bei meiner Mutter braucht ja nicht mal ein Monteur kommen, die brauchen nur das Modem und den Splitter schicken und die Zugangsdaten und fertig, bestellt wurde ja mit 'Selbstinstallation'.
Das Aktivieren des ADSL-Dienstes erfordert ja keinen Eingriff vor Ort.
Alt 26.01.2008, 20:27   #622
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ashape
Wie lange habt ihr eigentlich in etwa auf die Hardware gewartet?
Meine Mutter hat am 27.12.07 das Kombipaket bestellt, bis heute noch nichts bekommen, gestern habe ich mir mal Zeit genommen, bei der Hotline anzurufen, da wurde mir gesagt, daß noch nichts verschickt wurde, und es könne wohl noch 2-3 Wochen dauern.
Ich weiß, die Nachfrage war groß, aber daß das so lange dauert...?
Die aon-mobil Sim-Karte (nur eine benötigt) hat meine Mutter direkt bei der Bestellung am Postamt mitbekommen, das war aber auch schon alles...
Da kann ich noch von Glück reden. Anfang Dez für meinen Heimatort bestellt und vor Weihnachten bekommen. Was am besten dabei ist, hab ein Ethernet-Modem bestellt, aber ein WLAN-Modem bekommen. Die normalen waren komplett weg. Würde mich interessieren, ob das derzeit auch so ist.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 20:33   #623
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, möchte aber trotzdem dazu noch etwas anmerken.

Ich bin schon lange Kunde der TA und habe auch seit langem einen Festnetzanschluss. Als damals AON-Complete auf den Markt kam habe ich meinen Anschluss auf ISDN umstellen lassen (müssen - Complete gab es ja nur für ISDN).

Dann habe ich die Werbung für den Kombitarif gesehen und dachte das ist es! Fair-use, hohe Bandbreite, inkl. Mobiltelefonie, Festnetzanschluss sowieso.

Aber dann die große Enttäuschung - das Kombipaket geht bei mir nicht!

Und nun ratet mal warum ....

Bravo! Das Kombipaket gibts nämlich nur für Anal-og-Anschlüsse!

Fazit: als ISDN-Benutzer bist du klar im Nachteil - egal wo. Die exorbitant höheren Kosten im Vergleich zum annalock-Anschluss rechtfertigen sich auch nicht. Ergo wird der gute, alte, völlig nutzlose, schweineteure etc etc ISDN-Anschluss abgemeldet.

R.I.P. TA
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 20:44   #624
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ERRA

Fazit: als ISDN-Benutzer bist du klar im Nachteil - egal wo. Die exorbitant höheren Kosten im Vergleich zum annalock-Anschluss rechtfertigen sich auch nicht. Ergo wird der gute, alte, völlig nutzlose, schweineteure etc etc ISDN-Anschluss abgemeldet.
Das ist bzw. war kein Problem. Da kommt der Telekom Techniker und stellt den Anschluss wieder auf Analog um.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 20:45   #625
fricki
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ERRA
Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, möchte aber trotzdem dazu noch etwas anmerken.

Ich bin schon lange Kunde der TA und habe auch seit langem einen Festnetzanschluss. Als damals AON-Complete auf den Markt kam habe ich meinen Anschluss auf ISDN umstellen lassen (müssen - Complete gab es ja nur für ISDN).

Dann habe ich die Werbung für den Kombitarif gesehen und dachte das ist es! Fair-use, hohe Bandbreite, inkl. Mobiltelefonie, Festnetzanschluss sowieso.

R.I.P. TA
und zwecks diesen Super-Sachen die hier die TA aufführt bin ich auf mobiles Breitband umgestiegen und SEHR zufrieden !!! (nebenbei mein Nachbar und meine Eltern auch noch) .... Bye Bye TA !!!
Alt 26.01.2008, 21:07   #626
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Das ist bzw. war kein Problem. Da kommt der Telekom Techniker und stellt den Anschluss wieder auf Analog um.
Philipp, natürlich geht das! Das ist aber leider mit Zusatzkosten verbunden die im Kombipaket nicht inkludiert sind. Dieses setzt explizit einen Analog-Anschluss voraus. Ansonsten kommt das einer Neuherstellung gleich mit € 167 Herstellungskosten ....
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 22:58   #627
Holz
Jr. Member

Standard

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten von der TA zu Tele2 gewechselt. Als ich bei der TA angefragt habe, ob es nicht ein ähnliches Angebot bei ihnen auch gäbe, gab es diese Aktion noch nicht.

Im Großen und Ganzen funktioniert das bei Tele2 ja, aber qualitativ war die TA schon ganz was anderes.

Und

Zitat:
und zwecks diesen Super-Sachen die hier die TA aufführt bin ich auf mobiles Breitband umgestiegen und SEHR zufrieden !!!
da bist eine der wenigen Ausnahmen; weil Vergleich zu einem ADSL-Anschluss ist das Kasperle-Theater in der Regel nicht. Die Mobilität ist ganz nett, aber diese Schwankungen......das ist, als ob dir jemand ein 150PS Auto verkauft, das aber meistens nur auf 2 Zylinder läuft.

Grüße Werner
Holz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 11:15   #628
KLEMSI
Senior Member

Standard

im März, so habe ich gehört, kommt auch ein Angebot für ISDN-Anschlüsse...
KLEMSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 12:42   #629
fricki
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holz
da bist eine der wenigen Ausnahmen; weil Vergleich zu einem ADSL-Anschluss ist das Kasperle-Theater in der Regel nicht. Die Mobilität ist ganz nett, aber diese Schwankungen......das ist, als ob dir jemand ein 150PS Auto verkauft, das aber meistens nur auf 2 Zylinder läuft.

Grüße Werner
Ich bin hergegangen und habe mir die mobilen Endgeräte von diversen Anbietern genommen und ausprobiert.

Somit war mir schon von Anfang an klar, dass die 7,2MBit nicht stimmen.

Habe dann abgewogen für was ich den Anschluss benötige und bin zum Entschluß gekommen dass es mehr als ausreichend für mich ist.

Komischerweise habe ich auf 2 Handys 1GB und zusätzlich die Datacard und von den Schwankungen merke ich wenig !?!
Vielleicht ist es in der Stadt schlimmer, ich wohne am Land !!
Alt 02.02.2008, 18:06   #630
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

So, jetzt habe ich endlich das aon-tv. Heute war der Techniker da. Mittlerweile ist mir auch schon ein Nachteil aufgefallen:
Das Modem muss immer am Strom hängen.
Die Bildqualität scheint im Vergleich zum UPC-Kabelfernsehen etwas schlechter zu sein.

Was mich auch etwas irritiert: ich finde jetzt auf dem Computer keine dfü-Verbindung (oder wie das genau beim adsl heißt), nur eine LAN-Verbindung, die ich nicht selber konfigurieren kann.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort