![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
seit ein paar Wochen habe ich hier ein extrem seltsames Problem. Config: 3 Rechner (1x Win98, 1x XP, 1x Misch-System 2000/XP) hängen an einem DSLLine-Router (ja, ich weiß, das Modell gibts eigentlich nimmer) und der hängt an kabsi. Seit Dezember 2006 hat es wunderbar funktioniert (MAC geklont, alles passt). Seit Weihnachten ist es so, dass irgendeiner von uns seinen PC aufdreht und nicht ins Internet kommt - egal wer. Der Router meint, er hat seine IP und seinen Lease, aber nix geht, keine Website ist aufzurufen, Mails detto - das einzige, was geht ist das Weather-Widget von Yahoo. Hängt man einen der PCs direkt an das Modem, geht's (sauschnell auch noch). Lustigerweise geht's auch mit dem Router immer wieder - aber es nicht nachzuvollziehen, wann und von welchen Umständen das abhängt. Hat irgendwer eine Idee dazu? Aber bitte nicht "Kauf dir einen neuen Router, der ist ein Sch***" - wieso bitte hat er dann die letzten 4 Jahre an ADSL und Kabel wunderbar funktioniert??????? lg Newromancer PS: die Frage wurde geschrieben unter XP am Router mit tollem Speed, nachdem mittags gar nix über denselben Router ging........ :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() neuer router ist schon allein desshalb sinnvoll weil so alte geräte meist mit der geschwindigkeit aktueller breitbandanschlüsse nicht klar kommen. Die alten billig dinger können je nach ausführung nur 1-10mbit. Ausserdem wird das ding am eingehen sein.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() So, hat sich erledigt... mir ist's zu schad um meine Zeit gewesen, ewig mit dem Ding herumzuspielen.
@LouCypher - thx für die Antwort, obwohl ich genau so eine nicht unbedingt gebraucht habe ![]() Nur eine Frage: WAS kann bei einem Router groß hin werden??? Mit dem Speed ist er eigentlich problemlos zurechtgekommen. lg Newromancer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() klingt für mich nach einem dns-problem
alles kontrolliert bzw gabs eine änderung bei kabsi? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja hab ich kontrolliert - passt alles. Aber jetzt haben wir einen neuen Router und es funktioniert alles wieder.
LouCypher scheint recht gehabt zu haben, obwohl mir net klar ist, wieso offensichtlich die WAN-Schnittstelle hin ist.... lg Newromancer |
![]() |
![]() |
![]() |