![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich habe mir von der herstellerseite gerade die trailversion von Photomatix und das passende Plugin für Photosop CS3 runtergeladen und installiert.
nur wie komme ich jetzt im photoshop zu diesem plugin? die PS Hilfe hat nichts dazu geliefert. Kann mir jemand weiterhelfen, danke ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Normal, wenn du das in den richtigen Unterordner bei Photoshop (Plugins?) drin hast, dann müsste es im Menü Filter einen neuen Menüpunkt ganz unten geben -> Photomatix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() danke. ist im richtigen verzeichnis. war sogar ein plugin mit installer. aber im PS finde ich nichts ;(
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Komisch, ich hab unter Plugins (Unterordner) einen Ordner Photomatix, da ist ua. die Tonemapping.8bf drin (glaub, die ist eh die wichtigste, neben dem Installzeug), ist das bei dir genau so? Ich nehme an, Photoshop hast du zwischendurch neugestartet usw.?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Falls du die deutsche Version von CS3 hast, heißt das Verzeicnis nicht 'Plugins' sondern 'Zusatzmodule' !
Viele Filter haben für die Installation die Voreinstellung 'Plugins', die mußt du gleich bei der Installation ändern. Macht man das nicht, hat man zwar das Filter im Verzeichnis 'Plugins' - wird aber dort von CS3 nicht erkannt.
![]() |