WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 10:36   #21
oitt
Gesperrt

Standard

imo (und ich bein kein applefanatiker) blödsinn.
schonmal in ein powerbook reingesehen? die software betrachtet die dabei ist?
da bekommt man schon große augen, ned nur beim äußeren design.
von den neuen macbook pro halt ich auch nimma so viel, weil mir die PowerCPU lieber gewesen wäre.
Betriebssystem gibts günstiger als bei microsoft btw.
betreibt ihr jetzt nicht etwas applebashing?

PS: es sind die vielen kleinigkeiten in der hanhabung weiters, welche einen nicht mehr vom apple wegbringen: es läuft stabil, alles funktioniert soweit, man kanns jahrelang eingeschaltet haben mit ausnahmen der monatlichen sicherheitsupdates, und open source gibts auch alles was das herz begehrt.
firmenpolitik erinnert jedoch wirklich an MS was ja nach nun über 10 jähriger ehe mit microsoft nicht überrascht...
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:08   #22
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oitt
...
da bekommt man schon große augen, ned nur beim äußeren design...
Genau diesen emotionalen Zugang zur Technik meine ich

Zitat:
Original geschrieben von oitt
...es sind die vielen kleinigkeiten in der hanhabung weiters, welche einen nicht mehr vom apple wegbringen: es läuft stabil, alles funktioniert soweit, man kanns jahrelang eingeschaltet haben mit ausnahmen der monatlichen sicherheitsupdates...
Das trifft auf jedes System zu, an dem ebenso wenig herumgepfuscht wurde, wie es bei einem Mac von vornherein gar nicht geht
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 14:41   #23
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tba
passt hier irgendwie rein...

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=080118033

99% der Heroinbenutzer sind mit der Droge, die ihren Körper zerstört, zufrieden
Alt 20.01.2008, 16:10   #24
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
99% der Heroinbenutzer sind mit der Droge, die ihren Körper zerstört, zufrieden
Aber auch nur wenn sies möglichst hochpreisig gekauft haben!

Zum Artikel ist natürlich zu sagen das man Apple user auch viel leichter befragen kann - es sind ja viel weniger
Oder wie "hoch" ist der Marktanteil von Apple ? 3% oder sinds schon 4?
Btw -manches Foto wird auch durch einen Apple nicht schöner- es kommt halt auch immer auf den Inhalt an
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 17:02   #25
chrisne
Gesperrt

Standard

ich verstehe gar nicht warum die leute immer apple und ms mit design vergleichen.
ms macht keine eigenen pc's.
es gibt viele schöne gehäuse. wenn der user sich ein hässliches hinstellt, dann kann man ja nicht sagen: apple ist so super weil die schauen so gut aus.
und wenn, dann kann man noch immer eine apple hardware kaufen und ms drauf geben.

weiters, kann man die stabilität der beiden betriebssyteme auch nicht 1:1 vergleichen.
apple rennt nur auf apple hardware. da gibt es nicht viele unbekannte.
windows rennt aber auf jeden pc denn man heute kaufen kann.
oft ist ja gar nicht das betriebsystem dran schuld, dass der kübel abraucht. sondern ein schlechtes bios. aber schuld ist dann wieder microsoft.

und die optik vom betriebssystem? also vista hat da auch einiges zu bieten. ob man es nun braucht oder nicht, dass ist eine andere frage.
also da braucht sich ms auch nicht verstecken.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 19:32   #26
iG0r
Gesperrt

Standard

Sofern man brauchbare Hardware hat, diese nicht defekt ist, die Treiber halbwegs passen, hat man auch mit M$ Windoof keine Sorgen. Ob die Apple Raubkatzen oder Linux sicherer sind, kann ich nicht sagen. Von dem was ich lese, geben sich die OS gegenseitig nicht viel. Sofern richtig konfiguriert und am neuesten Stand, sind die OS sicher alle für den jeweiligen Anwendungszweck brauchbar. Verwende selber für Server Debian und Win2k3, für den Desktop WinXP und sogar auf einem MacMini irgendeine Apfelraubkatze. Läuft eigentlich alles anstandslos gut, man muss halt euch bischen Pflegen.

Bei der Komplexität von aktuellen Betriebssystem, wundern mich anfängliche Kinderkrankheiten garnicht.

Abgesehen von C64 und Amiga, bin ich zum 1. mal mit DOS 5.x auf einem PC in Kontakt gekommen. Seit dem gab es doch immer anfängliche Probleme mit einem neuen OS und / oder den Treibern. Windoof 95 bis ME war ja ein Leidensweg sondergleichen. Vieles ist ja auf NT 3, 4 und OS2 nicht gelaufen.

Apfelprodukte müssen ja besser aussehen, sie kosten ja auch etwas mehr als ein vergleichbarer PC. Wer würde sich schon hässliche Äpfel kaufen?
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:20   #27
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich finde, eine bunte Oberfläche sollte nicht so sehr mit dem OS in Verbindung gebracht werden, wie das bei MS oder Apple der Fall ist. Für mich ist ein OS eigentlich nur dazu da, Software eine Hardwareabstraktion zu bieten und diese Software sollte dann von allen mit gleichem Informationsstand über die Schnittstellen zum OS programmiert werden können. So wie das bei Linux der Fall ist.
Ein "Desktop" hat ja im Prinzip mit einem OS nichts zu tun.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 00:21   #28
oitt
Gesperrt

Standard

M$-Bashing r0l0rt!

gibt einfach die bessern witze über M$
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort