![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Nur so einer hätte nicht gefragt sondern gehandelt.
Der hat ja dann auch alle Geräte wie Oszi usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Ist das sehr störend? Sieht man doch nur auf weissem Hintergrund. Hab mal was von einem Trick mit Kerzenwachs gehört. Irgendwie auftragen und dann auspolieren.???
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Das was Du da meinst, kann man machen bei Kratzern an der Aussenseite.
Er hat nen Fehler in der Reflektionsschicht (wahrscheinlich eingebrannt) dass ist innen in der Röhre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]() nein, er meint die anti-reflexionsschicht, also die entspiegelung
|
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() genau das meine ich und das ist doch recht störende wenn dur von hinten lichteinfall auf den monitor hast,, oder wenn du einen weissen hintergrund ( explorer ) ansiehst ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hat dein Freund auch die elektronischen Farbanalyzer der mit dem Monitormodell kompatibel ist? Die meisten Monitore werden vollelektronisch eingemessen. Das heisst, Farbanalyzer in die Mitte der Bildröhre, Serviceprogramm starten und hoffen das alles durchläuft. Wenn nicht, ist meist das Bildrohr zu schwach (MTBF 5.000 -15.000 Stunden). Ein neues kostet normalerweise mehr als ein neuer Monitor....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2001
|
![]() @eltoro
hi! wenn die röhre wirklich baugleich ist und du jemanden hast, der weis wo er hingreift würde ich die 200S (nicht mehr lange) leider!, setzen. aber vorsicht 20kV sind lichtbogentauglich!!! gesunder FI und gummimatte gegen erdschluß, sowieso. nur eine hand drinnen ist gebot!!! wenn diese sachen nicht ganz klar sind laß es!!! abwägen... mfg vipergts
![]() |