![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() folgende Voraussetzungen:
PC in Zimmer A kein TV-Ausgang aber DVB-T-STick hier nehme ich hin und wieder was auf Fernseher in Zimmer B altes Modell, nur Scart-Eingang jetzt würde ich gern mal Filme etc. die ich aufgenommen habe, am Fernseher anschauen da ich die Filme sowieso auch irgendwo speichern muss, wäre so eine Multimedia-Festplatte mit ~500GB recht praktisch Fragen: 1.) es gibt doch auch Adapter für Scart, richtig ? also kein Problem 2.) wie werden da die Daten auf der Festplatte abgelegt ? in Verzeichnissen? navigiere ich dann mit der Fernbedienung der Festplatte durch? 3.) die wichtigste Frage: also mit Mpeg und DivX wirds wohl keine PRobleme geben, ABER: ich konvertiere die Filme auch gern ins DVD-Format (also mit Menü, Kapitelauswahl) um auf DVD brennen zu können kann eine Multimedia-Festplatte - wenn ich in einem Verzeichnis eben die Video_TS und Audio_TS Verzeichnisse ablege, diese Filme auch abspielen ? + auch das DVD-Menü ??? Frage am Rande: welcher DVD-Softwareplayer für WinXP kann das ? ich hab den PowerDVD, aber der zeigt mir die Menüs ned an ![]() (er zeigt sie schon an, laufen wie ein Movie bis die Hintergrundmusik aus ist, kann aber mit Maus keinen Menüpunkt anwählen)
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert ...
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Bei Media Player Classic darf man bei lokalen DVD-Verzeichnissen nicht die einzelnen *.vob Dateien anwählen - da geht dann auch kein Menü, gibt da irgendwo die Möglichkeit ein DVD-Verzeichnis auszuwählen - vielleicht ist das bei Power-DVD ähnlich?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() danke
werd mal bei power-DVD schauen, ob man irgendwo ein verzeichnis angeben kann ich habs mit öffnen der VOB-Datei versucht Menü wird dann abgespielt als "film" ohne Interaktionsmöglichkeit wegen Multimedia-festplatte: da wär eben die Frage, ob das da auch geht? ich 50 Verzeichnisse habe, für meine 50 Filme das Verzeichnis in einer Liste auswähle, und er mir dann das Menü der DVD anzeigt mit den Auswahlmöglichkeiten
![]() |