![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
meine Tochter hat eine Zahlungs-Aufforderung von iqtest bekommen. Die genaue Webpage möchte ich nicht nennen, weil ich für diese *censored* nicht auch noch Werbung machen möchte. Sie hat mir aber hoch und heilig versprochen niemals irgendwo ihren Namen oder ihre Email-Adresse angegeben zu haben und auch niemals diese Seite aufgerufen zu haben. Bei dieser Zahlungsaufforderung ist auch eine ip-adresse genannt. Ich habe schon mit tracert nach dieser Ip-Adresse gesucht, der Request ist aber dann mit "timeout" ins leere gelaufen. Dabei bin ich stutzig geworden, weil das Tracert kurz vor dem "Ende" über vix.highway.telekom.at gegangen ist. Nun habe ich den Verdacht, daß jemand anders unter ihrem Namen und ihrere Email-Adresse diesen Test gemacht hat. Wenn ich also feststellen könnte, daß die Ip-Adresse von einem anderen Provider ist, dann würde das meinen Verdacht bestätigen. Dieser Verdacht wird noch dadurch bestärkt daß auf der Rechnung die falsche Adresse aufgeführt ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, ob man die verschiedenen "Nummernkreise" einem bestimmten Provider zuordnen kann ? Die konkrete Ip-Adresse möchte ich aus naheliegenden Gründen natürlich nicht posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Vergiss das.
http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending Speziell hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=iqtest Da hat ein gewisser LoM auch geschrieben. ![]() Und die IP-Adresse hat nichts mit deinem Anschluss oder dem deiner Tochter zu tun.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, kein Problem damit.
Hat mich nur technisch interessiert ob man eine Ip-Adresse einem Provider zuordnen kann. Denn irgendwer muss ja diesen Eintrag gemacht haben. Und ich würde es schon stark finden, wenn irgendjemand anders den Namen und die Email-Adresse meiner Tochter in die Hände dieser Leute gibt. Mich interessiert in diesem Thread eigentlich nur, ob man das feststellen kann, welchem Provider diese Ip-Adresse gehört. Und irgendwer muss diesen Eintrag ja gemacht haben. Oder "fischen" die sich die Email-Adresse einfach aus einem Cookie im Browser ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() auch interessant, liefert aber nicht direkt den provider:
http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() www.dnsstuff.com Manx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]() Oh Mann, es ist aber trotzdem erschüttern wenn so was gehen würde, dass jemand über meine IP schon erkennen würde wer ich bin, wo ich wohne und dergleichen, dann kann da ja totaler Missbrauch stattfinden.
Würd mich aber echt interessieren was dahinter steckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vielen Dank für die vielen Antworten.
Habe das leider nicht gleich gesehen, weil die Mail-Benachrichtigung vom Wcm-Server wieder mal am Ende ist. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wurde der angebliche Eintrag auf dieser Webpage tatsächlich von einem Telekom-Austria Anschluss gemacht. Da müsste meine Tochter schon irgendwo anders bei einer Freundin selbst diesen Eintag gemacht haben. ![]() Bei uns zu Hause ist das jedenfalls unmöglich, weil ich schon seit längerer Zeit glücklich darüber, nicht mehr auf die Telekom angewiesen zu sein. Das ist der Output den ich bekommen habe, nachdem ich nach der Ip-Adresse gesucht habe, von der dieser Eintrag angeblich gemacht wurde. Also die Ip-Adresse die auf der Rechnung angeführt war: Suchbegriff: (censorded) Adresse: inetnum Suchergebnis: inetnum: 195.3.64.0 - 195.3.127.255 org: ORG-TAA1-RIPE netname: AT-TELEKOM-(censored) descr: Telekom Austria TA AG country: AT admin-c: HMH25-RIPE tech-c: HMH25-RIPE status: ALLOCATED PA mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT mnt-lower: AS8447-MNT mnt-routes: AS8447-MNT source: RIPE Die Ip-Adresse ist in dem angegebenen Nummernkreis. |
![]() |
![]() |
![]() |