![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi!
Ich möchte Windows 2003 Server auf meinem PC mit Gigabyte GA-G33M-DS2R Mainboard verwenden. Nur der Grafiktreiber verweigert sowohl über Installer als auch Manuell den Dienst. Hat jemand evtl. ein Workaround (außer eine andere Graka installieren) dafür gefunden/parat?
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Ist die Graphik im Bios aktiviert und als Initialisierung als erste gesetzt?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() Habe ich auch nicht geschafft, läuft jetzt mit dem Standardgrafiktreiber
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Sorry, war im Urlaub
Die Onboard Grafikkarte ist im Bios aktiviert und funktioniert auch wenn ich Windows XP installiere. Nur der Treiber lässt sich nicht unter Windows 2003 Server installieren nicht manuell und auch nicht automatisch (sagt irgendwas mit Platform not supported). Ich wollte nun wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Treiber doch zur funktion zu nötigen...
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Installier das INF-File mal manuell.
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() Hmmm, ich weiß nicht ob du ohne Treiber dort hinkommst aber probier mal Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung und stelle dort die HW Grafikschleunigung auf Maximum und versuche dann den Treiber zu installieren.
Zumindest funktionieren manche Treiber nicht ordentlich wenn man das nach der installation des Treibers nicht macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi!
Danke für den Tipp, aber daran liegts leider auch nicht. Intel bietet gar keinen Treiber für die Kombination G33 und Windows 2003 an. Und die Windows XP Treiber lassen sich nicht installieren.
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Ja das könnte sein, da ja der G33 kein expliziter Serverchip ist und von daher wahrscheinlich garnicht für den Server 2003 berücksichtigt wurde.
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() Wurde eher aus Bequemlichkeit von Intel deaktiviert denn ich hab' einen AMD 690G chipsatz in Verwendung was auch nicht gerade ein typischer server chipsatz ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Ich hatte vorher den Server auf einem Asus A8N SLI Deluxe laufen!
Im 1. PCIe16x Slot eine Radeon 300 mit 128MB im 2. einen Promise Ex8350 RAID Controller nur bei dem Board ist der NB Lüfter am Sterben und jetzt muss das Board von meinem HTPC herhalten...
![]() |