WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 13:42   #1
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Standard HP Notebook

Hallo Leute,

ich möchte mir ein HP Notebook zulegen und eure Meinung dazu erbitten:
HP Pavilion HDX9130. Mir sticht das große Display ins Auge, es ist einfach toll.
Brauche es zum Spielen und für Office Anwendungen. Je nachdem, ob es pfiffig ist oder nicht, möchte ich auch Videschnitt und Bildbearbeitungen machen.
Ins Internet möchte ich damit nicht gehen- Viren und so...
Es wäre ein Zweitgerät, neben meinem inzwischen etwas älteren Desktop, der am Internet hängt.
Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank,
cu
whisper
Alt 05.01.2008, 14:57   #2
assign
Master

Mein Computer

Standard

Meiner Ansicht nach einfach zu teuer. Brauchst Du nun wirklich ein Notebook? Überleg Dir das gut.

Die Grafikkarte ist für Notebooks zwar gut, viele aktuelle Spiele wirst Du aber in der nativen Auflösung des Displays nicht spielen können, keine Chance.

Wenn ich bedenke was für einen supergeilen PC Du um 1800 Euro zusammenstellen könntest mit einem richtig großen Display und einer ordentlichen Grafikkarte wo die ATI 2600 XT eine Micky Maus Teil im Vergleich ist dann gibt es da nichts zu überlegen.
Bei der Festplatte das gleiche: für Notebooks gut, aber was sind schon 320 GB bei Spielen zumsammen mit Videoschnitt???

Meiner Meinung nach also nur nehmen wenn es echt mobil sein muss, sonst paßt das Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zum Desptop überhaupt nicht!

L.G.,
Assign
assign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:01   #3
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie assign schon meinte.... kauf dir einen hübschen PC um 800-1000€ investier 500€ in einen 22" Eizo und du wirst überglücklich sein

Zitat:
Es wäre ein Zweitgerät
Geld kann man auch auf andere Weise vernichten

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 18:06   #4
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von assign
Die Grafikkarte ist für Notebooks zwar gut, viele aktuelle Spiele wirst Du aber in der nativen Auflösung des Displays nicht spielen können, keine Chance.
Du hast es aber auch noch nicht wirklich versucht - oder? spiele Crysis, The Witcher, Call of Duty 4 ohne Probleme auf einem HP 8510p - hat zwar nur 15,4 Zoll, allerdings die gleiche Auflösung (1680x1050), und ausserdem nur eine HD2600pro, also das mit den Spielen stimmt nicht wirklich!

Für deine Anwendung würde ich dir aber trotzdem zu einem ordentlichen PC raten, allein wennst nach 1-2 Jahren mal die GraKa aufrüsten möchtest...

Achja, und von HP solltest nur die Businessbooks nehmen (NC, NX), da die Pavilions generell schlechter verarbeitet und supportet werden!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:10   #5
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Standard danke

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Stellungnahme.
Auf den HP bin ich gekommen, weil ich keinen Gericom vom Hofer wollte. Und mit HP habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Das Ding ist nicht billig, ich weiss. Aber: Ein 20" Bildschirm macht eine Brille nahezu überflüssig. Es ist portabel, was ich brauche. Schleppe es sicher nicht jeden Tag rum, daher ist mir das Gewicht nahezu egal. Und einen Desktop habe ich schon. Der wird auch noch irgendwann modernisiert.
Das mit den Spielen war für "Die Siedler" gemeint, bei dem der Desktop fast seine Patschen streckt. Sonst ist er noch einwandfrei, er macht es sicher noch ein oder zwei Jahre.
Bin aber für Alternativen jederzeit offen:
Es muss ein Notebook sein, möglichst großes Display, spielfähig und soll kein Billigramsch sein. Die beste aller Frauen legt noch Wert auf ein ansprechendes und elegantes Äußeres. Absolute Obergrenze: EUR 2000,-.

Was sagt ihr?
Vielen Dank,
cu
whisper
Alt 05.01.2008, 21:30   #6
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was sagt ihr?
die Kriterien passen nicht mit dem Budget zusammen

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 01:37   #7
John_Doe
Inventar

Standard

Wenns ein Notebook von HP sein soll - dies ist momentan das Beste: http://geizhals.at/a271102.html

http://www.notebookjournal.de/tests/366/3

Auch wenn die Optik dir anderes impliziert...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:45   #8
SerenDwyn
Master

Standard

Ad Optik/Design: Apple MacBook Pro (sicherlich sehr gut für Videoschnitt und Bildbearbeitung) oder die neuen Dell Inspiron Notebooks - erhältlich in 8 verschiedenen Farben
SerenDwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort