![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi ihr !
Folgendes Problem zu dem mir einfach gar nichts einfällt: Auf meinem Laptop findet XP via Bordmittel kein WLAN obwohl eines vorhanden ist. Wenn ich z.b. den Lycos Wlan Manager installiere wird das Netz gefunden. Das Problem besteht bei jedem x-beliebigem WLAN Netz, nicht nur bei diesem einen. Ohne Fremdsoftware findet XP kein WLAN Netz. Mit dem WLAN Stick findet mein Standrechner der neben dem Notebook steht das WLAN Netz. Kennt das Problem wer ?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
fehlt dir auf dem winows xp des laptop vieleicht noch der wlan-patch von microsoft? download -> hier gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte ich nicht - thx.
Werds abernds versuchen. Komisch ist halt dass das alles schon funktioniert hat, auch ohne diesen patch der ja scheinbar nur für WP2 Unterstützung gedacht ist. XP findet aber auch unverschlüsselte Netze nicht. Es wird überhaupt nichts gefunden, ich hab als ein Erkennungs -kein Verbindungsproblem.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Deinstallier mal die WLAN-Treiber (im Gerätemanager oder via "Software"), lade Dir die neuesten vom Hersteller Deines Gerätes herunter und installier sie neu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() schau mal ob der dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" läuft.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() jop, der Dienst war nicht gestartet.
Keine Ahnung warum der von einem Tag auf den anderen deaktiviert wurde. Jedenfalls funzts jetzt wieder. thx4thetip
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() der dienst war nicht gestartet, weil du den Lycos Wlan Manager verwendet hast!
software zur wlan konfiguration vom wlan-chipsatz- bzw. kartenhersteller deaktivert oft den windows dienst, weil es, wenn beide gleichzeitig auf die wlan karte zugreifen würden, noch mehr probleme gibt! bei meinem tool von ralink, kann ich zum bsp. auswählen, womit ich den wlan zugang konfigurieren möchte (ralink-tool oder wireless zero konfig) und die software daktiviert bzw aktiviert dann den ms dienst je nach einstellung. gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |