![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bricht dann die Druckertreiberinstallation ab, wenn er keinen Anschluss findet? Ich hab jetzt kein XP "bei der Hand", aber wenn ich mich recht entsinne, kann man ja genau dort auch Anschlüsse manuell hinzufügen. Oder sonst temp. einen anderen Anschluss (SER) bei der Treiberinstalltion wählen und dann einen LPT1 erstellen und die Zuordnung ändern.
Im BIOS wird man nichts dazu einstellen können, da es sich ja um eine PCI-Karte handelt und daher die LPT-Modi nicht im BIOS einstellbar sind. lg Oliver
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Die Installationsroutine bricht schlicht und einfach mit dieser Meldung ab. Ich kann weder vorher noch nachher was ändern!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Um Treiber manuell zu installieren müssen sie auch wo sein. Da dieses Wissen, wo sie sind, in diesem Falle fehlt, wird es schwierig bei der Installation darauf hin zu führen.
Gibt es eine HP von der PCI Karte?
![]() |
#14 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hab zwar wie erwähnt jetzt kein XP zur Hand, aber versuche mal - das geht bei VISTA und IMHO bei XP genauso - folgendes:
In der Systemsteuerung die Drucker öffnen. Dort im Fenstser rechtsklicken, Servereigenschaften wählen (evtl. findest Du diese Option auch im Fentermenü beim XP). Dort bei "Anschlüsse" den LPT1: hinzufügen. Anschließend die Treiberinstallation nochmals versuchen. lg Oliver
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Danke für eure rege Hilfe!
Der Tipp von Oli war gut: ich konnte zwar eine LPT1 händisch dazufügen, doch leider war beim nächsten Mal bei der Installation wieder das gleiche Spiel... ![]() Schön langsam geb ich es auf - war ja nur damit der alte Drucker nicht ungenutzt herumsteht. |
![]() |
![]() |
![]() |