![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2007
|
![]() Hallo!!
Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich den PC einschalte machts kurz tzp und er geht wieder aus. Es sieht so aus als ob man gleich wieder ausschaltet. Auf dem MB is ein im standby-betrieb blau leuchtender Asus-Schriftzug und wenn ich einschalte wird der kurz rot (wie im normalbetrieb) aber gleich wieder blau. Kann man das vielleicht reparieren oder brauch ich ein neues MB? Wenn ich ein neues brauche was könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte von Asus sein, wenn geht mit WLAN anschluss und es sollte sich zum übertakten eignen!! Ich hab das P5B Deluxe mit Wifi. Oder sollte ich mir das wieder kaufen?? Mfg Baumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn´s defekt ist ab zum Händler oder die 3 jährige Asus Garantie beanspruchen.
Sind ale Stromstecker richtig angeschlossen? 4/8 poliger Mobo-Stecker? Ist der PC vorher gegangen oder gleich beim ersten Starten schon nicht? Läuft das NT oder andere Lüfter weiter? CPU-Lüfter angeschlossen? Als Alternative würde ich ein Mobo mit P35 Chipsatz holen und eben den Features, die du brauchst, evtl. ist das P5k E wifi oder Premium wifi was für dich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ja er ist schon gelaufen und plötzlich lies er sich nicht mehr starten. Stecker sind alle fest. Netzteil hab ich schon ein anderes probiert da ist es auch das gleiche. mit der garantie könnte es schwierig werden wegen diversem modding.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() noch ne Frage:
sollte ich mir wieder ein p5b deluxe kaufen oder lieber das p5k? wenn ich das p5b nehme müsste ich nicht neu aufsetzen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich vermute, dass Mobo oder CPU defekt sind.
Garantie kannst beim Mobo in dem Fall vergessen. Neu kaufen würde ich mir auf jeden Fall das neuere p5K (egal welche Variante) Im abgesicherten Modus solltest auf alle Fälle starten können und dannt entfernst einfach die alten Treiber und installierst die neuen. Am Chipsatz hat sich ja nicht soviel verändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() so ich hab mir das etwas angeschaut.
Nun schwanke ich zwischen p5k premium und p5k deluxe. Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist mit dem p5k3 deluxe? Könnte ich mit dem meine alten DDR2 Speicher weiter verwenden? Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das p5k3 deluxe unterstützt ausschließlich DDR3-RAM
Ich würde das P5k premium nehmen, hat das deluxe ja abgelöst und ist wahrscheinlich auch günstiger zu bekommen. Das P5K-E Wifi sollte deinen Anforderungen eigentlich entsprechen. Bis DDR3 Sinn macht ist sowieso schon der X48 in erschwingliche Regionen erhätlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Findet ihr die Diagnose, dass das MB defekt sein sollte nicht etwas schnell?
Fassen wir mal kurz zusammen: - Anderes NT wurde getestet - Stecker sind alle fest oben (ich hatte da auch mal ein Problem wo ein PIN nicht korrekt gearbeitet hatte, vielleicht die schwarze Hülle lösen und die Stecker einzeln auf die PINS stecken?) - Lüfter (CPU, NT, System) laufen also nicht an beim Einschalten? Sind am MB irgendwelche sichtlichen Schäden die auffallen? Z.B. defekte Kondensatoren? Das erkennst du daran, dass sie nach oben gewölbt sind falls ich mich nicht irre. Als mir ein MB eingegangen ist hatte ich z.B. genau diesen Fall, man muss aber genau schauen um das zu erkennen. Hast du die Möglichkeit eine andere CPU, VGA Karte bzw. RAM zu testen? Schon einen BIOS reset versucht? Gruß Andi
![]() |