![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
![]() Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner frage am silvesterabend weiterhelfen... ![]() Ich hatte einmal die folgende konfiguration für wlan internet zuhause: modem von chello, verbunden mit einem linksys wlan router, der per netzwerkkabel mit meinem pc verbunden war. der wlan router hat dann gleich die internetverbindung für meinem ibook laptop zur verfügung gestellt. nun, nach einem umzug, möchte ich die folgende konfiguration "aufleben" lassen. ich habe ein chello modem, momentan ist dieser direkt per netzwerkkabel mit meinem ibook verbunden (auf dauer lästig...) ich möchte an mein chello modem den linksys wlan router anschliessen und dann über wlan in internet. Soweit ich weiss muss ich folgendes tun: a) bei chello anrufen und denen die mac andresse von meinem wlan router durchgeben, damit dieser "freigeschaltet "wird. Nun meine Frage, wie gehe ich nun weiter vor? Erkennt nun mein apple ibook automatisch die internetverbindung zum wlan router (mit der alten konfiguration) oder muss ich die neu konfigurieren? Wie sieht es mit den sicherheitseinstellungen aus?? Vielen lieben dank imVoraus und ![]() prosit Neujahr!!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.05.2007
|
![]() Hallo!Wenn ich dich richtig verstehe hast du einen neuen Wohnort?
Wenn ja hast du auch eine neue Macadi gehe in den router Klone die neue Macadi und du solltest wieder online sein. Prosit 2008 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() eee macadi clonen? für was?
mac adressen sind ja immer statisch (außer man fakt diese selber)
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Also die verbindung zu deinem router wird wohl kein problem sein, wenn du dhcp beim router ativert ist. Wobei fix vergebene IP’s auch kein problem darstellen sollten.
Da ich selber bei einem anbieter tätig bin, kann ich nur sagen, dass du am router und an deinen Devices keine konfigration vornehmen brauchst! Das mit der Mac id bei chello, dazu kann ich nichts sagen da ich leider die arbeits weise nicht kenne. Lg Und guten rutsch Kaic
![]() |