![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich hab mir vor Jahren schon ein mal so ein Bluetooth Dongle beim BIRG gekauft, hat unter Win2K relativ gut funktioniert, unter XP SP2 hab ichs dann trotz stundenlanger Versuche nicht geschafft das Ding zu installieren. Da hats seitenweise Installationsanleitungen dazu gegeben und massenhaft Forenbeiträge von Leidensgenossen. Ich hab mich dann damit abgefunden, dass das Ding einfach wertloser Schrott ist und habs in meiner Schreibtischschublade verstauben lassen. Heute hab ich mir bei Ditech ein neues gekauft (BT & IRDA kombiniert, Hersteller: DELOCK), hab mir gedacht das Zeug müsste ja mittlerweile problemlos funktionieren. Falsch gedacht! Die gleiche Schei** wieder! ![]() ![]() Bis jetzt hab ich am PC immer alles irgendwie zum laufen gebracht. Das kann doch net wahr sein. Bin ich so ein Koffer, oder sind die Dinger (oder deren Treiber) wirklich so ein Klump? Ich habs übrigens auf meinem Firmen-Notebook (Vista) und auf dem "jungfräulichen" Laptop meiner Freundin (XP SP2) auch vergeblich versucht. Ich wollte hier zwar nur einmal meinem Ärger Luft machen, wenn aber jemand gute Rätschläge oder tröstende Worte auf Lager hat sind diese ausdrücklich erwünscht... ![]() NACHTRAG: Einen Bluescreen hat das Graffl auch gerade verursacht. ![]() ![]()
LG, Quadrifoglio „Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP) \"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bluetooth sollte mit XP SP2 ohne extra Treiber funktionieren, mein 3 Jahre alter macht das so.
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Die Betonung liegt auf "sollte"...
XP will aber nicht einmal seinen eigenen Treiber installieren.
LG, Quadrifoglio „Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP) \"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama |
![]() |
![]() |
![]() |