![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Mein Rechner Streikt bei 70 G Celsius!
AMD 4200 x2/64 ! Was tun? Lüfter laufen alle wie bisher: Gehäuse 540RPM Prozessor 2350 Rpm Gereinigt /gesaugt habe ich auch schon Aussen und innen! HW seit monaten unverändert! ![]() THX für Tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Hat sich der Lüfter irgendwie gelockert? Bekommst im Bios auch schon höhere Temperaturen?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() nimm mal den kühler ab und erneuere die wlp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() WLP (Wärmeleitpaste) ist ein guter Tip - klingt mir zu hoch.
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() So jetzt hab ich einmal ins Bios geschaut da wird die Temperatur mit ca. 30 Grad angegeben nachdem sie mit Everest Home vor dem Reset bei 70 lag und jetzt auch wieder dort (70) ist (nach 2 min Hochfahren!)
@Wlp- ich bin User und kein Techniker- sowas habe ich nicht und wüsst auch gar nicht damit umzugehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() rein vom Bios her wäre es ja ok, irgendein Prozess der ständig auf 100% ist (im Taskmanager)?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() schau mal ob andere tools auch so hohe werte anzeigen, bzw laste die cpu mit prime oder ähnlichem mal voll aus und schau wie hoch die temps werden und obs zu abstürzen kommt.
wlp gibts für 5€ zu kaufen und wird einfach zwischen cpu heat spreader und kühlerbodenplatte aufgetragen um unebenheiten auszugleichen. http://geizhals.at/a199680.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @snips:
schau mal ob andere tools auch so hohe werte anzeigen Welche? Habe mich damit nie auseinandergesetzt und habe da keine Ahnung... Das mit dem Abstürzen wart ich erst gar nicht ab- weil wenn ich die MAUS NICHT MEHR BEWEGEN KANN reichts mir eh schon! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @John Doe
einziger Prozess zwischen 80 und 90 Prozent ist der leerlaufprozess! |
![]() |
![]() |
![]() |