![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also ich würd sagen, dass DVD (MPEG2) nach avi konvertiert sehr viel platz einnimmt. das sind sicher mehr als 7GB da hast dann an haufen daten auf der festplatte liegen.
könntest ja aber gleich MPEG2 nach MPEG machen, aber das is ne qualitätsreduktion nicht unerheblicher grösse... divx encoden lohnt sich schon, dauert zwar, aber es geht... man wartet halt a zeitlang... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ein anderer Weg wäre noch mit TV Karte in Echtzeit auf divx rippen(audio auf wav lassen und nachher mit virtual dub coden)
Das schaff ich mit mein Athlon 666 bei einer Auflösung von 352*288(VCD Auflösung) in echtzeit(25fps), mit dem neuen divx codec auf fastest...sieht dann halt nicht aus wie ein 2pass divx auf slowest..aber immerhin ![]()
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() verwendet ihr eigendlich noch den alten oder schon den neuen divx4 codec?
bringt der 4er wirklich wesentliche verbesserungen?
![]() |
#14 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ja..auf jeden Fall...das coden geht bei "constant bitrate"(also wie beim alten codec) auf bester qualität bei mir mit 10-13 frames..mit dem alten warens nur 6-7.
Und es gibt eine neue Coding-Option, 2-pass coding, dabei wird das file 2mal konvertiert(beim ersten mal werden nur die frames untersucht, und in ein log file werden informationen zu den frames gespeichert, beim 2ten durchlauf wird dann mit dem logfile und dem orig. file das endgültige video erstellt...das file wird dadurch bei optisch konstanter qualität, kleiner, als bei einem normalen single pass coding.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() der neue bringt scho einige merkliche verbesserung zb hab mir irgendwoher (sag nicht von wo) road trip als divx-clip besorgt und resultat
mim alten divx 3.11 alhpa codec war das bild mit kasterln übersäht und wirklich langsam (auf meinem d600) jetzt divx 4 klares bild und füssig (auch auf meinem d600 noch) desweitern hat sich die zeit zum decoden um ca 1/3 - 2/3 reduziert denn von 21 auf knappe 8 stunden ist scho nicht schlecht ![]()
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() danke für den tip..
werd glecih updaten ![]()
![]() |