![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Ich habe mal 2 Fragen zum Thema Entbündelung und damit zur Verfügbarkeit von XDSL: 1.) Wer "entbündelt" eigentlich ? Die Telekom, der betreffende Provider oder wer ? 2.) Und wenn dann erst mal entbündelt ist, funktioniert dann XDSL von allen Providern oder kann es sein, daß z.B UPC/inode funktioniert, TA aber nicht ? wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ich schließe mich an: Woher weiß ich , ob meine Leitung schon entbündelt ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() in dem du bei jedem anbieter der dich interessiert auf der HP eine verfügbarkeitsabfrage machst...
jeder anbieter entbündelt nur für sich...also wenn z.b. inode dein gebiet entbündelt geht nur inode und nicht z.b. tele2
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...476
entbündelt heißt in dem für deinen wohnort zuständigen hauptverteiler (immer von der telekom) ist zusätzlich hardware von anderen providern verbaut.
das heißt im speziellen: die leitung von deinem zuhause zum hauptverteiler ist immer telekom und von dort kann es ein anderer provider sein. wo schaut wiffzack nach??---> www.entbuendelt.at eingabe der postleitzahl und voila (ist aber natürlich nicht 100%ig sondern nur 99,9%iig
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Zusatzinfo zum obigen Beitrag:
auf www.entbuendelt.at steht in Wien bei Essling dass dort Silver Server entbündelt wäre - stimmt aber nach wie vor nicht.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
*****troll
|
...693
zusatzbeitrag 2.
entbuendelt.at hängt von zurufen ab, wenn einer falsch ruft, steht was falsches drin, aber meiner meinung nach sollte silver server essling entbündelt haben, bin aber zu faul um hinzufahren und nachzuschauen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @zigeina
ähem - es soll noch leute geben die ihr Profil ausfüllen- bei Tinterminator steht dort zu lesen -Zitat: Silver Server-Mitarbeiter ! Vielleicht weis er was was du nicht weist? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
*****troll
|
...983
pffffffffffft...
und mir habens telefonisch schon im dezember 2006 versprochen essling zu entbündeln..da hätt ich aber lang gewartet.. nojo bin nun bei inode ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Das heißt aber nicht dass der physiche Vorgang in Arbeit ist sondern die Planung und immobilienrechtliche Klärung von Problemen, Servituten usw. was halt sonst so bei der Errichtung und Anbindung einer Colocation anfällt. Das Problem ist einfach dass dort in der Pampa viele Grundbesitzer entweder nicht verkaufen wollen oder wenn dann nur zu astronomischen Preisen die man in 100 Jahren nicht mit den dortigen möglichen Leitungskunden zurückverdienen könnte. Übrigens ein österreichweites Problem bei der Entbündelung - der Gesetzgeber ist gefordert. Das nur so nebenbei mal wieder. LG, Leo
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |