![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
.. will einen neuen iMac (bestellt) mit Hilfe des Migrationsassistenten mit dem alten konfigurieren. .. Vorstellung: .. neuen Mac komplett neu aufsetzen, weglassen von MS Software, Treibern, Sprachpaketen, Garageband+Samples usw. .. .. dann mit dem Migrationsassistenten von einer externen USB Hdd (mit aktuellen Time Maschine Backup vom alten Mac) die Benutzer, Programme (Office), Dateien, Photos, Lieder usw., auf den neuen holen, meine Frage dazu, ist diese Option so möglich? .. alles andere, Fireware oder Cross Over Kabel, Router usw,. ist etwas aufwendiger und kostet was Danke..
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ja, würde mir aber die Neuinstallation sparen, die paar MB gebens jetzt auch nicht aus die mit den Sound Samples sparst.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Danke, alles zusammen was ich nicht brauche (lässt sich aber nach installieren) sind ca. 4GByte, alles was nicht im System ist braucht auch keine Ressourcen, denk ich mal...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Naja, für 4GB den Aufwand betreiben…_Du kannst ja die Dateien auch im Nachhinein löschen, auch Druckertreiber etc…_die Du nicht brauchst.
Schneller wird das System aber dadurch nicht wirklich.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hallo, hat so funktioniert wie vorgesehen:
..also neuer iMac läuft perfekt, hab verschiedene Konfigurationen ausprobiert, mit Time Maschine alte Konfiguration ohne Fehler wieder hergestellt, einfach mit dem Migrationsassistenten von der USB Platte 4 Benutzer, Programme, Daten usw. eingespielt. Dauer ca. 10 Minuten. .. nächste Variante, gesamtes OS gelöscht und neu installiert, dabei Treiber, Sprachen, Schriften und nicht gewünschte Programme weggelassen. Dann mit einem FireWire Kabel und dem Migrationsassistenten vom alten Mac alles rüber geholt, lief ebenfalls perfekt, Dauer ca. 40 Minuten. .. zum Schluss dann wieder eine Neu Installation, wobei ich dann auch alle Fremd Programme manuell neu installiert habe, Daten von iTunes und iPhoto zurück kopiert, Einstellungen aller installierten Programme, von Browser, E.Mail usw., hatte ich schon gesichert, damit war der Zeitaufwand minimal. .. nun total cleane Konfiguration, läuft super schnell, z.B. Startzeit: 24 sec. .. wünsch euch allen einen guten rutsch ins Neue Jahr!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|