WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 12:34   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Ausrufezeichen DiVX X-MasAktion

derzeit gibt es eine x-mas aktion - für alle die es haben wollen >DOWNLOAD<
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 05:33   #2
Herwig
Inventar

Standard

Hat mich angelockt, habs aber von wo anders gehört, downgeloadet, installiert, einiges probiert, schliesslich DEINSTALLIERT.
Warum?
Weil man einem geschenkten Gaul lieber nicht ins Maul schauen sollte, besonders wenn man einen grossen Versionsprung von 5.x auf 6.8 macht ...
Man kann auch sagen, never change a running system - Dank der Systemwiederherstellung passts jetzt wieder.

Hintergrund: Vor einer halben Ewigkeit hab ich die "Multimedia-Abteilung" des Systems auf v5.x geeicht und hatte bis dato keinen Grund upzudaten. Dann die Gratisaktion, nicht schlecht dachte ich, ausserdem von der gleichen Firma, nona, die sollte beim Installvorgang die alte Version erkennen und entweder diese automatisch deinstallieren oder ordnungsgemäß drüberinstallieren. Jedenfalls habe ich eine entsprechende Meldung erwartet (wie anno dazumal beim Sprung von 4.x auf 5.x erschien!!!) doch nichts dergleichen.

In der Registry wimmelte es nun von gemischten Einträgen und letztlich hat natürlich in Sachen Divx-Encoder (Decoder schon, aber das ist keine Kunst) nix geklappt ...
FRUST.

Zum Glück konnte ich feststellen, dass die notwendigen Dateien von 5.x alle im System-Verzeichnis herumlungern und die von 6.x ausserhalb. Also Abhilfe: Registry wiederherstellen und das hat die Windows-Systemwiederherstellung gemacht. Bei einem etwaiigen Dateien restaurieren hätts vermutlich nicht so einwandfrei geklappt, war aber zum Glück nicht nötig.

Fazit: Wenn man auf einem frischen System den geschenkten 6.8er installiert, erwarte ich keine Probleme, ebenso wenn man von 6.x aus updatet.
Aber grösste Vorsicht wenn schon ein 5er auf dem System herrscht, dass kann klappen (wahrscheinlich mit vorherigem manuellem Deinstallieren), muss aber nicht!
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 16:19   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ja super nur das die zugeschickte Ser. NR. nicht akzeptiert wird!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 22:08   #4
MindCrawler
Senior Member

Standard

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert(e) bei mir tadellos
MindCrawler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort