![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab ein Problem mit meiner Kiste: bei sommerlichen Temperaturen wird er leicht instabil und stürzt im Dauerbetrieb schon mal ab. Da ich den Prozessor sehr gut gekühlt habe, glaube ich dass es daran liegt das der RAM zu heiss wird - kann man den auch vernünftig kühlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Da gibts so Passivkühler zum Draufkleben, bezweifle aber, daß das viel bringt. Hab leider im Moment keinen Link dazu parat, liefere ich bald nach.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() hmm, normalerweise werden Rams nicht so heiß
tippe eher auf die Grafikkarte, die deine Abstürze hervorruft enjoy PS: manche Ram werden schon heiß, brauchen auch Heatspreader ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() denke auch das es die graka ist, vor allem bei den sommerlichen temps, also 2 gehäuse kühler und einen slot-lüfter unter die graka und das problem sollte behoben sein, oder du montierst an kleinen lüfter (486er reicht) auf die gpu
mfg pong
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Die Graka hat schon einen zusätzlichen Aktivkühler, ohne das ich sie übertaktet habe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wieviele gehäuse kühler hast du denn drinn? und was für einen tower hast du (mini, midi oder big)
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Midi Tower, einen kleinen Gehäuselüfter, Gehäuse im Sommer immer offen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() >kleiner gehäuserlüfter?
was is das? was kühler/lüfter hast denn auf da cpu? wärmeleitpaste erneuern vielleicht? getaCktet? ajo und dauerbetrieb unter win98 spielts ned ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() @st0ne:
Falls die Dinger ein Herzenswunsch sind, hier ein Link: http://www.overclockingcard.de/sites/shop/grafik.htm Aber wie gesagt, viel solltest dir davon nicht versprechen
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() kannst ja auch einfach mal das gehäuse offen stehen lassen und schaun ob es besser wird
![]() aber sonst versuchs doch mit gehäuse lüftern: www.raisl.at wenn die nix helfen, dann kannst immer noch deine rams kühlen *gg* aber das is eher unwarscheinlich, daß das was bringt.. du hast ja trotzdem nen wärmestau im gehäuse..
![]() |