![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() da mein pc schon relativ alt ist, bin ich zu dem entschluss gekommen in neue hardware zu investieren
Ich würde gerne mein ATX gehäuse, laufwerke und festplatten beim alten belassen Da meine Laufwerke und Platten alle nur über IDE verfügen, bin ich auf der suche nach nem Motherboard welches IDE und S-ATA unterstützt (damit ich vllt mal ne größere platte dazukaufen kann) Was haltet ihr vom Intel Q6600? ist er seinen preis wert?? die GraKa wär auch noch ein wichtiger punkt, welche könnt ihr empfehlen? Cool wäre eine mit der ich auf 2 monitoren arbeiten kann (auf dem einen der pc, auf dem andern eine TV karte ![]() Ich spiel schon relativ viel, und würd auch gern in nem Jahr noch neue spiele spieln können Wieviel Ram ist heutzutage notwendig? genügen 2GB, oder solltens 4 sein?? Funktioniert XP Home mit dem Quad Core?, oder ist besser mit Vista Ultimate? (Wobei ichs gern beim guten alten XP belassen würde, und vista nur als dualinstallation installiern würde) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() kann mir keiner helfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Schau ins Forum - wurde die letzten Monate sowieso zigtausendmal breitgetreten.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() im forum finde ich nix drüber obs zB aktuelle boards mit IDE gibt???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() http://geizhals.at/a230328.html
Ein Beispiel... Quadtauglich und stabil 2 GB RAM dazu und eine 8800GT sollten genügend Leistung bringen
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() danke, das Board schaut mich gut an
![]() gibts eigendlich vorgaben für einen CPU kühler zum Q6600? - was sollte so einer kosten? ASUS SILENT KNIGHT -> der zB? werden chipset bzw ram kühler benötigt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() nimm den boxed, den hab ich auch seit einer woche. zusätzliche lüfter brauchst nicht
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde eher eine Intel-Chipsatz nehmen wie z.B. ein P35 Mobo.
http://geizhals.at/a258531.html Kühler: Scythe Ninja, wenn genügend Platz vorhanden ist. CM Hypter TX wäre auch eine günstige Moglichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Hat noch 2 IDE Anschlüsse drauf. Habe das Board selber im Einsatz mit einem E4300 @ 3,2 GHz (siehe Profil). Günstiges, stabiles und gut ausgestattetes Board. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Ich hab ein Asus Crossfire im Einsatz. Is zwar a bissl teurer, hat aber zusätzliche IDE Ports und gleich 3 PCIe Slots.
![]() ![]() ![]()
![]() |