![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Nachdem ich diese Woche erfahren habe das es bei uns im Kabel-TV auf ein digitales Signal mit etlichen unverschlüsselten Kanälen gibt, würde ich mir gerne eine TV-Karte anschaffen mit der ich die Programme sehen kann.
Geht das mit jeder Karte mit digitalem Tuner? Ich hab so nen DVB-T USB-Stick mit dem bekomme ich auf alle Fälle nix rein! Thx Lothar |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Für Kabel wird eine Karte mit DVB-C benötigt.
Falls es sich bei dem Kabelbetreiber um UPC Telekabel handelt, wird es aber ein kurzes Vergnügen. Derzeit wird auf eine neue Digitale Plattform umgestellt, die 100% verschlüsselt ist. Mitte nächsten Jahres soll das alte UPC Digital Signal abgeschaltet werden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Kauf dir aber trotzdem eine DVB-C Karte bei entweder die nötigen Anschlüsse für das dekodieren verschlüsselter Programme onboard sind oder aber sicherstellen das der Hersteller der Karte die nötigen Hardware (CI-Modul) passend zur Karte anbietet. Eine reine FTA Karte ohne die Möglichkeit der Nachrüstung würde ich dir nicht empfehlen. Mein Kabelanbieter (LIWEST) hat quasi in einer "Nacht- und Nebelaktion" all seine vorher unverschlüsselten digitalen Programme von heute auf morgen Conax grundverschlüsselt. Im Endeffekt habe ich mir dann eine andere DVB-C Karte zulegen müssen. cu-tmt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und zwar welche ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
http://geizhals.at/?cat=vid&asuch=dvb-c
seltsam, eigentlich wollte ich eine twinhan empfehelen, aber anscheinend sind die verschwunden.
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|