![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
SCSI eingegangen - nun startet komisch
Mir ist eben eine SCSI Platte eingegangen (ja ich weiss, wurde sicher nicht zu heiss, nach 2stündigem betrieb Handwarm). Wenn ich denn PC anlasse macht sie nur noch kkkk kkkk kkkk kkkk... und PC startet nich mehr. gut dann halt abhängen, nun startets Ubuntu bis dahinwo der orange Balken etwa bei 30-40% nach rechts ist, dann komm ich so ein recovery mod indem es heisst es habe Probleme mit /dev/sdb/ usw. Man solle Ctrl+D drücken um normal zu starten. Das geht auch und dann funzt alles normal
![]() Frage: Kann ich des irgendwie abschalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es wird ja auch unter Ubuntu einen weg geben, die fstab zu bearbeiten, dort sollte die defekte Platte eben nicht mehr aufscheinen.
Ubuntu macht das scheinbar nicht automatisch für Dich, wohl in der Hoffnung, die Platte hänge irgendwann wieder mal dran und solle dann auch genützt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Und? fstab schon erfolgreich bearbeitet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() naja ich bin wie das Ubuntu in der Hoffnung die Platte wird wieder mal eingesetzt...
Werd heut aber mal Probieren. Vllt gebe ich die Ganze SCSI sache auf, abgesehen davon, das es dank 10000rpm ein bisschen schneller ist (was mir eh nicht draufankommt), *Ist es laut *Gibr es viel Wärme ab *Kann ich nicht davon booten ![]() *hat es nicht viel Platz *Ist es ziemlich heikel (innerhalb von einem Jahr 3 Platten eingegangenv ![]() ![]() Also denke ich, ist nicht sehr sinnvoll, so weiter zu machen, und kauf mir lieber 90€ eine 500gb SATA platte, die genau das gegenteil von der obrigen Liste beweirkt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Hast du jetzt nach 3 kaputten Platten auch ne vernünftige Sicherung eingerichtet?
Hätte eigentlich spätestens nach der ersten defekten gemacht werden sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich hatte Glück; also eine war nur nich Richtig angehängt, eine die eingegangen ist hatte (noch) fast nichts drauf und eine, da waren die ganzen Games drauf, die Speicherstände aber tuts Automatisch aufs C:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |