![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Sei genau viert tagen, als das Wetter stürmisch war( vielleicht hat alles damit zu tun) wurde bei den meiten freunden von mit das Internet schlagartig langsamer, aon kunder service schiebt schuld ab und wenn man glück hat bieten sie einem eienn Techniker an der zu einem nachhause kommt, die wolln die Verstehn das das eine regionale Sache ist.
DAs ganze ist aber immer nur zeitweiße, meine Info-Lehrerin ist sich sicher, das das mit einem Knoten zu tun hat, wo alle Telefon-Kabel zu sammen kommen, ich glaube bei uns ist das die Post. Kann mir jemand helfen? danke, Meschdt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...679
das ist natürlich das wetter....
wenn man daheim ist in wodo, dann muss man/frau doch mit solchen mystischen problemen rechnen, da wackeln doch die masten und die nester der greifen und anderer vögel auf den leitungen drücken die daten zusammen, da wirds eng und alles ist langsamer
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also bei DSL-Anschlüssen kann das Wetter nur indirekt die Geschindigkeit des Anschlusses bremsen - wenn nämlich dann viele User dieses Knotens zuhause sind und surfen *gg*
Technisch glaube ich weniger an der Wetterabhängigkeit bei Kabel+DSL-Anschlüssen, bei mobilen Breitband sieht es aber wieder anders aus. Am besten, Du zeichnest die Geschwindigkeit (speedtest.net) mal auf, und hast dann was konkretes für den Techniker in der Hand. --> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...97#post2245297 lg Oliver
![]() |