![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
übersiedl ist keine alternative? kommt sicher billiger als eine hausanlage.. ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2006
|
![]() Übersiedeln ?
Ja wollte ich wirklich die Nachbarn bringen mich um meinen Verstand. Die einen schmeißen Müll vom 5 Stock durch den Gang andere kommen um 22 Uhr nach hause und drehn die Musi so laut auf das man im Schlafzimmer den Druck in den Ohren Spürt. Die Raufasertapeten in den Gängen werden abgerissen und vieles mehr. Nur wohin soll man Ziehen ? Ich würd so gern wieder zurück nach Salzburg Wien ist ne Zumutung nur leider geht das nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
also am stadtrand ist es sehr teuer aber wenn du sagen wir so ca. 1 stunde fahrzeit in kauf nimmst bekommst du schon günstige häuser oder wohnungen zum mieten...
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() Naja zur Zeit werd ich wohl noch hier bleiben und schön langsam die Polizei rufen wens ärger gibt
![]() Zum Thema Sat zurück In den Sozialbau Anlagen hat die Firma POSTL die Kopfstationen gemacht! Habe heute dort angerufen und ein SEHR netter Techniker hat mich vor kurzem zurückgerufen. Er hat mir alles ganz genau erklärt endlich ein Mann der weis was erredet das ist jetzt auf die Firmen bezogen nicht auf euch ! Nun meinen Hausverwaltung ist doof ![]() Am Dach stehen 5 Sat Schüsseln und alle sind angeschlossen soviel zum Thema geht nur Astra und Eutelsat. Es gibt 2 Möglichkeiten 1. In der Kopfstation wir ein Modul eingesetzt das meinen 2 Wunschprogramme einspeist ~ 1000 € da können alle dann kucken und i bin der Sponsor ![]() 2. etwas ausführlicher Da ja oben schon die Spiegel stehen wird die Anlage bis zum Keller so bleiben wie sie ist ! Im Keller wird dann der Multischalter montiert und dann wird das Satsiegnal auf die vorhandenen Leitung drauf gelegt und ich kann oben dann einen Sat Receiver anhängen und von 4! Satelliten die Programme empfangen. Eigentlich alles Klar nur jetzt hat sich auch mein Hirn eingeschaltet und ich habe zu denken angefangen und da passt was ned ![]() Der Kabelweg ist RIESIG bis zum Keller da die Anlage am Nachbarhaus steht aber egal Kabel ist ja eh da und ziemlich Fett! So nun zu meinem Gedanken Problem 2 Kabel und 4 Satschüsseln ??? Das Frequenzspektrum recht doch nie aus um Sat und Aufbereitung auf Koax umzulegen soweit ich weis. aja die 2te Option kostet ja nicht wie geschätzt 2000+,- sondern nur so um die 1000,- cool |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du kannst über ein kabel einen haufen satschüsseln (256?) verwenden (diseq), allerdings brauchst für jeden receiver eine leitung das passt schon.
![]() |
#16 |
Newbie
|
![]() versteh ich nicht warum kann man dann nicht einfach das Satsignal gleich durchschleifen
Ich dachte das geht sich nicht aus weil das Frequenzspektrum eines Kabels das nicht zulässt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
|
![]() eben das ist ja das was mich wundert das es geht
Na warten wir mal ab Ich werd versuchen nächste Woche einen Termin auszumachen Da kann ich ihn dann ja Ausfragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |