![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin wegen des Netzteils unschlüssig. Hat jemand Erfahrung mit dem Corsair 450VXEU? In den PC kommt ein Athlon 64 X2 5200+EE, eine Sata-Festplatte, 1xDVD Laufwerk, 1xDVD Brenner, 2GB RAM und eine X1950Pro. Welche der Leistungsangaben am Netzteil ist eigentlich für die Grafikkarte interessant? +12V? Wieviel brauch ich denn für die X1950Pro (Powercolor)? Gruß! M.
|
|
|
#2 |
|
choose but choose wisely
![]() |
Soweit ich weis nur die Wattanzahl. Der Verbrauch des ganzen Systems soll unter der des Netztteils sein.
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
ja, für die graka sind vor allem die ampere auf +12V wichtig, watt hat eigentlich eh jedes aktuelle nt genug.
das corsair is sehr gut, einziger nachteil is dass es nur eine +12V schiene hat, die is aber eh sehr stark. für die pro wären >20A nicht schlecht, also reicht das corsair locker. als graka würd ich eher die 3850pro nehmen, is kaum teurer, aber deutlich besser. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich habs seit Montag eingebaut, es ist recht leise und sehr effizient, der Rechner verbraucht statt 120Watt nur mehr 100Watt im Leerlauf.
Nachteil im Vergleich zum beQuiet, das kaputt wurde: Keine geregelten Lüfteranschlüsse.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Hallo,
danke für die Infos! Dann bleib ich bei dem Corsair. Danke auch für den Hinweis wegen der Garfikkarte selber. Ich werde mir jetzt die HD3850 genauer betrachten - die ging total an mir vorüber irgendwie. Danke für den Tipp! Gruß! M.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|