![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
habe gestern obige webcam installiert und prinzipiell funktioniert die bildübertragung auch. allerdings sollte die cam eine auflösung von 1280x1024 bieten, was sie mit dem von trust mitgelieferten programm auch tut. (amcap video capture - scheint übrigens von ms zu sein.) in diesem programm gibt es zwei einstellungsmenüs: - video capture filter... - video capture pin... -> nur hier kann man die videoauflösung umstellen von skype aus lässt sich allerdings nur das erste öffnen -> natürlich ist es das falsche und ich kann die videoauflösung nicht umstellen. somit steht mir nur 640x480 zur verfügung. ;-( in den trust photo tools lassen sich auch keine einstellungen machen! ;-( habe übrigens die aktuellsten treiber von trust installiert. danke! lgc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() na klasse. das ist jetzt ein scherz oder? gibts einene voip client mit dem eine höhere auflösung möglich ist?
danke! lgc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() alle anderen videochat clients (aim, yahoo messenger, windows live messenger) bieten aber noch weniger auflösung!
mehr bieten derzeit nur professionelle videokonferenzsysteme! der begenzender faktor liegt vor allem in der benötigten rechenleistung und der benötigten internet-bandbreite (upload)! an deiner enttäuschung bist du aber selber schuld! -> im inet gibt es genug möglichkeiten sich vorher zu informieren! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() herzlichen dank für die info!
aber ganz ehrlich: damit kann man als otto normalverbraucher nicht wirklich rechnen, wenn die hersteller mit der auflösung und skype kompatibilität werben. ich hab eigentlich ne kamera gesucht, die physikalisch (ohne digitalen zoom) eine auflösung von 1280x1024 bringt. auf die idee, daß die software die auflösusung nicht unterstützt wär ich nie im leben gekommen... lgc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da bei der von Dir gewünschten Auflösung ein Vielfaches der Daten übers Netz gehen würde, und damit die Geschwindigkeit und Brauchbarkeit der Kommunikation in Frage gestellt ist, wird Skype das ganze beschränken.
Wenn der Hersteller von Kompatibilität zu Skype spricht, sagt das noch lange nicht aus, dass die volle Auflösung garantiert wird. Wenn er das jedoch versprochen hat, dann kannst das Ding natürlich zurückgeben .... lg Oliver
![]() |