![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, im osten wirds nicht einfacher. wer dort mal RICHTIGE fachkräfte suchen und HALTEN musste, wird froh sein wieder in westeuropa produzieren zu können.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Problem ist, daß man in Deutschland die FALSCHEN Fachkräfte nicht mehr los wird.
Da stelle ich zehnmal lieber in Österreich ein, weil da ist alles vernünftiger geregelt. Es wird schon seine Gründe haben, warum in letzter Zeit so viele Leute aus Deutschland nach Österreich kommen um zu arbeiten. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Commander Jameson
![]() |
Soviel ich weiß hat AMD für die Gründung der Fabrik in Deutschland kräftige Unterstützung bekommen. Sie jetzt kurz danach verkaufen zu wollen, lässt wohl tief blicken.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Klar, aber warum kriegen sie in Österreich Arbeit und in Deutschland nicht ?
Ist das alles nur Glück oder haben wir vielleicht doch irgendwas besser gemacht ? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Die Begründung hierzu ist auch ganz einfach. Deutschland hat die Osterweiterung bis heute wirtschaftlich nicht verkraftet. Das wurde sogar schon zugegeben.
Ich staune heute noch bei Fahrten zur Sachsen, etc., welches Notstandsgebiet dort abseits der Großstädte herrscht. Man fühlt sich dort um Jahrzehnte zurückversetzt. Man kann die Versäumnisse von fast 45 Jahren nicht in 10, 20 Jahren aufholen. Auch wurden Fehler gemacht. Die Leute resignieren dort, und ziehen in Massen weg. Sogar nach Polen, wo sie dann eher einen Job bekommen. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Probleme bei AMD mit dem Werk in Deutschland zu tun haben. Noch nicht!
|
|
|
#17 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na das glaube ich auch nicht. Die Probleme sind bei AMD selbst zu suchen.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zu großen Teil vermutlich ja, aber unter solchen Bedingungen fällt dann natürlich die Entscheidung leichter.
|
|
|
#19 |
|
Commander Jameson
![]() |
@holzi
Na sowas, wieso hat außer mir noch jemand um diese Zeit nichts anderes zu tun, als Postings zu schreiben? Die Arbeitsmoral ist doch wirklich gesunken. ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
holzi hackelt ja nix
ausser posten ![]() |
|