![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2007
|
![]() Eine kleine Frage, ob wohl auch andere unter dem gleichen Problem leiden:
Hab H.U.I. und funktionierte auch immer gut - bis Mittwoch vor 10 Tagen, als nämlich zum ersten Mal Schnee gefallen ist. Seither funkioniert es gar nicht mehr... Konnte one mittlerweile davon überzeugen, dass der Fehler nicht bei mir liegt (da es ja überall funkioniert, nur eben nicht in meiner Wochnung) ... Und jetzt arbeitet seit Montag die Technik daran und ich bekomm keinerlei Auskünfte, wie lang sich das Ganze noch hinziehen könnte (außerdem soll es bald wieder Schnee geben). Könnte es also sein, dass sich die Technik in Kinderschuhen im Schnee einige Erfrierungen zugezogen hat? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() klar, deshalb gibts in den nordischen ländern ja keine handy netze
![]() wenn es außer in deiner wohnung überall funktioniert, warum sollte dann auf der one seite ein problem bestehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Wie ist die Empfangsstärke?
Ich hatte Ende Oktober - Mitte November ein ähnliches Problem mit HUI. Plötzlich ist der Download auf durchschnittlich 10kb/s (Kilobyte) eingebrochen, was es unmöglich machte selbst Security Updates herunterzuladen. Meine Lösung war dann ein wenig drastischer. Ich sage nur 18.11. ![]() Seitdem ich Fairclick von T-Mobile habe, funktioniert das herunterladen wieder perfekt und ich habe sogar gute Downloadraten zwischen 2 und 3Mbps. Ich glaube das Hauptproblem von HUI ist, das ONE derzeit einfach ein zu schwaches UMTS/HSDPA Netz hat und sich mehr darauf konzentriert neue Kunden zu gewinnen anstatt die Kapazitäten des bestehenden Netzes zu erhöhen. Ich glaube die ganzen Yesss Internet Wertkarten Kunden verschlimmern die Situation noch um einiges. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ob es jetzt konkret am Schnee liegt, wage ich zu bezweifeln. Jedoch habe ich auch festgestell - und zwar bei A1 - dass bei mir zuhause die Signalstärke enorm schwankt. Diese liegt zwischen -115 db (schlecht) und -67db (gut) - lt. Protokoll des Breitbandrouters.
Da die Schwankungen eher tagesweise sind - also am Tag selbst sich kaum verändern - vermute ich auch, dass die Witterung schuld sein könnte. Falls Du Infos vom Techniker bekommst, schreib diese da rein - wäre interessant zu wissen! lg Oliver
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2007
|
![]() sollte ich tatsächlich einmal eine sinnvolle antwort von einem techniker bekommen, werd ich sie euch wissen lassen.
dass der fehler bei one liegt, weiß ich mittlerweile ... SMS von one am dienstag (nach 6 tagen): "Wir haben Ihr Anliegen an eine Fachgruppe weitergeleitet und eine Prüfung des Senders veranlasst" SMS am mittwoch (nach 7 tagen...): "Leider sind am Sender, der Ihr Gebiet versorgt, technische Probleme aufgetreten. Diese könnten Ihre Probleme verursachen. ...." am wochenende arbeitet die technik natürlich nicht, jaja... und ich red auch nicht von schwankender empfangsstärke, sondern einfach von "kein netz".... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ja da ist ..... hin..
Für ... bitte: Antenne Antennenkabel Blitzschutz Sendeteil der Basisstation einsetzen! Das kann man schwer feststellen wenn man keine fixen Clients hat die man überwachen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |