![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Seit kurzem stürzt das Word beim beantworten von Emails ab. Nicht aber beim direkten arbeiten mit Word. Es kommt die Fehlermeldunhg das Word wegen eines Fehlers geschlossen wird, dann fragt es ob der Fehlerbericht an MS gesendet werden darf, und nach einigen Minuten kann ich wieder damit arbeiten. Bis zum nächsten Absturz. Wie gesagt nur unter Outlook. System ist XP und ständig aktualisiert. Auch ist der McAfee Virenscanner drauf und findet nichts. Dazu sagen sollte ich noch, dass ich set ca. 2 Wochen in CHina bin, und seit dieser Zeit diese Abstürze angefangen haben. Weiss nicht ob es ein Zufall ist. Irgendwo gibt es eine Möglichkeit den Editor im Outlook zu wählen. Nur gefunden habe ich sie leider nicht.Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Den Editor findest du unter.....
Extras/Optionen/E-Mail-Format. Vielleicht hilft es, dass du das profil vom Email-Account im Outlook neu anlegst. Das findest du unter anderem, unter... Systemsteuerung/Mail Dort den 3 Punkt -- Profile Lass das bestehende Profil noch da und leg ein Neues an. Hatte schon mal genau den Fall und da war das Profil kaputt, vielleicht bei Dir auch. Eine andere Möglichkeit wäre noch, sofern ich mich richtig erinnere, wird beim Email eine mail.dot, im Gegensatz zur normal.dot beim Briefe schreiben unter Winword, verwendet. Vielleicht ist auch nur die mail.dot defekt, nur so eine Theorie. Gruß
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für deine rasche Antwort Wizard! Werde es heute ausprobieren!
lg aus Tianjin, China
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das wird oft von office plugins von 3. anbietersoftware verursacht. Zb. pdf software usw. Probier mal outlook mit dem switch /safe zu starten dann werden keine plugins geladen.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke euch für dir Antworten!
Habe Word als Maileditor abgeschalten, jetzt funktionierts. Mit Profilen und so will ich nicht viel herumbasteln, es ist ein Firmencomputer mit VPN und diversen Sicherheits Schnick Schnack. Wenn ich hier in China was abschiesse, habe ich nur sehr begrenzte Möglichkeiten es zu reparieren. Und ich brauche den Rechner als Messrechner und zur Datenübertragung.
![]() |