![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hat von euch schon wer erfahrungen damit gemacht? möchte mich fortbilden und bin gerade dabei verschiedene dinge in betracht zu ziehen, u.a. humboldt, wifi und andere.
vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen! raven
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich glaube, dass die diversen Kurse, die von Humboldt usw. angeboten werden zwar unter Umständen günstiger sind, aber keineswegs die Qualität von Wifi aufwarten können. Zudem werden von der Industrie vor allem Wifi-Kurse anerkannt und darum geht's ja schließlich. Mit so einem "Papierl" hast eben mehr Chancen im Job.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
die sache ist die: ich möchte die unternehmerprüfung/werkmeisterprüfung machen. bei der unternehmerprüfung machst die prüfung auf der wifi, beim werkmeister bei der innung für elektrotechnik....
---> also in der industrie! ich bin neugierig ob noch was kommt *gg*
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
Wollte das auch einmal machen, aber wenn Du Dir die Gebühren vom Humboldt allen Enstens leisten kannst, wäre es vielleicht sinnvoller, das Geld zu nehmen, einen Gewerbeschein zu kaufen und Dich gleich selbständig zu machen............
Variante 2: mit der Kohle ab in die Dominikanische Republik und zur Ruhe setzen. Na, im Ernst, ich glaub auch, daß Wifi mehr bringt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich würde dir auch eher zum wifi raten.
die haben ein großes kursangebot, sind anerkannt und haben meist gute lehrkörper. aber billig ist wifi auch nicht ![]()
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
Gute Lehrkörper ?!? (Lechz)
Was um Gottes Willen hast Du dort für Kurse belegt ??? Wie schaun denn die Lehrkörper aus, männlich, weiblich, bitte unbedingt um mehr Info, wenn möglich mit Foto!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
nach abschluss des kurses bei humboldt,kannst du eine prüfung bei der jeweiligen kammer machen.
ist also anerkannt. vorraussetzung ist natürlich ein positiver(nicht nur absolvierter)abschluss des kurses. und bzgl. finanz. unterstützung hast auch gute karten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Wifi ist anerkannt und gut.
Meine persönliche Erfahrung sieht anders aus, wollte im Compibereich einige Kurse machen, und wurde nur mächtig veräppelt. IMHO ein rießen Sauhaufen dort. Kurs angemeldet (3 Monate vor Beginn), muß man ja gleich Zahlen. 1 Tag vor Kursbeginn ein Brief das er nicht stattfindet. Grundsätzlich OK aber einen Tag vorher ![]() Telefonat mit einer Tussi, und auf ihre AGB aufmerksam gemacht, das ein Kurs mindestens 6 Werktage vorher abgesagt werden muß. Große Entschuldigung, und für den nächsten Termin vormerken lassen. Wieder 3 Monate später das selbe in Himmelblau. Einen Werktag vor Beginn der Brief mit der Absage. Ich finde ein gutes Geschäft, ich biete viele Kurse an, kasiere das Geld gleich. Lege es 6 Monate auf die Bank, und wenn es soweit ist, sage ich einfach ab und mir bleiben die Zinsen ![]() Wenn ich nicht täglich in den Postkasten schaue, stehe ich 2 mal vor verschlossener Tür. Ich hätte dort fast 200 Blaue liegen gelassen, aber das haben die nicht notwendig, eh klar, haben ja genug Zinsen für Null Leistung kassiert. Für mich ist die Wifi das Letzte !!!!!!!!!!!!!!! Sloter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() |
humbug fernlehrstätte würde ich gleich mal vergessen.
wifi=> teilweise extrem unfreundliche leute, lehrkräfte gehen stur nach lehrplan => kaum/keine fragen möglich (schon garned aus der praxis=> weil bei denen keine praxis vorhanden ist) möglicherweise is es bei andern kursen nicht so, aber für edv unbrauchbar. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
muss spunz leider zustimmen.
Das Wifi ist eigentlich nur dann zu gebrauchen wenn man es vom AMS wegen Umschulung bezahlt bekommt. Sonst hat es ein verdammt schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Eine brauchbare Altanative, die dazu noch gratis ist, sind Abendschulen wie HTL, Hak,.. Ist aber eine echte Herausforderung die zu besuchen und abzuschließen Dafür hast den Vorteil, dass du dann beim Arbeitsplatz jeden WIFI/Humbolt Absolventen bevorzugt wirst.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|