![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte kurz eine Frage in die Runde werfen: Ich habe vor kurzem in einem PC Magazin im Rahmen eines Tests diverser Security Suiten gelesen, dass Zone Alarm Pro "die mit Abstand beste Firewall" darstellt. Als ultimatives Sicherheitstool wird der Antivirenteil von Kaspersky und Zone Alarm Pro als Firewall genannt. Mich verwundert ein bisschen die Eindeutigkeit, mit der dies festgestellt wurde. Muss aber sagen, dass ich die kostenpflichtige Version von Zone Alarm noch nie genutzt habe. Was ist Eure Meinung dazu? Decken sich Eure Erfahrungen mit dem Testbericht? Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() E-Media?
Stimmt nie und nimmer, ZA ist eine gute durchschnittliche FW, aber die mit Abstand beste sicher nicht...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Aber der Wert einer solchen Aussage im Zuge eines Testberichtes einer PC-Fachzeitschrift hat für mich in etwa den selben Stellenwert wie die Aussage einer Auto-Zeitschirft, das Modell X wäre das beste Auto oder jene einer Foto-Zeitschrift, die Kamera Y wäre die Beste! Zu subjektiv werden die einzelnen Kriterien gewichtet! Außerdem: um tatsächlich "das Beste" zu finden, müsste man ja ausnahmslos ALLE Produkte gegeneinander vergleichen. Ich bezweifle, dass dies dort geschehen ist!
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Das ultimatives Sicherheitstool ist ein User mit eingeschaltetem HIRN
![]() ![]() Für alle anderen genügt Antivir + XP Firewall und ein Router (NAT vom Router ist besser als jede Software Firewall). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Alendar,
dem Vorpostern kann ich nur zustimmen, besonders opa12 bezüglich Hirn. Nicht umsonst heißt es: das größte Problem in der EDV sitzt meist vor dem Monitor. Ich habe ZA-Pro auf mehreren PCs seit Jahren im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden damit, ich habe aber davor auch einen Router mit NAT. Ein Problem gibt´s mit ZA wen Du es wirklich vollständig wegbekommen möchtest, das ist mühsam, geht aber; selbst getestet.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Also, das mit dem Hirn kann ich natürlich nachvollziehen
![]() Zu Zone Alarm Pro: Welche Probleme gibt es denn bei der Deinstallation ? Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Alendar,
es sind viele Dateien und Registryeinträge die bei der normalen Deinstallation (über Software oder uninstall) nicht entfernt werden und weithin stören, siehe z.B.: http://www.dslwiki.de/index.php/Zone...deinstallieren http://www.supernature-forum.de/top-...rmpro-3-a.html
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() lass mich raten ein paar seiten weiter gibts dann die 2-Seitige werbeanzeige von kaspersky bzw. za. Kenne genug tests nach denen zb. kaspersky gar nicht so toll sein soll.
Eine personal firewall macht sowieso nur dann sinn wenn der user damit umgehen kann und das können die wenigsten. Für den onu ist die xp firewall das beste, wenn er keinen router verwendet.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
|
![]() ich habe die
kaperspy internet security 7.0 da ist alles dabei, firewall, antivir und noch so einiges, für 27 € 1 Jahr lang ist es mir das wert, updates sind blitzschnell im hintergrund gesaugt ist auch überall testsieger geworden, besser als das norton zeugs, also wenn du sowas suchst kann ich dir das empfehlen, es gibt dazu auch eine 30 tage testversion und das zone alarm die beste firewall ist darf bezweifelt werden, habe auch schon einige testbereichte gesehen und da war die firewall nur im mittelfeld, |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Danke, hätte ich nicht gedacht, dass ZAP so tief in das System eingreift....na, mal sehen, sollteich es installieren, werde ich drauf achten! Liebe Grüsse, Alendar
![]() |
![]() |