![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Wenn ich mir auf http://de.selfhtml.org/javascript/be...zweiframes.htm das Anzeigebeispiel ansehe, erhalte ich keinen Warnhinweis und alles läuft OK.
Ich habe mir jetzt die beiden html-Dateien runtergeladen und um weitere sechs Dateien ergänzt. Wenn ich jetzt die Datei zweiframes.htm aufrufe, erhalte ich den Warnhinweis "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. ..." Warum kommt dieser Warnhinweis hier und warum nicht, wenn ich über obigen Link das Anwendungsbeispiel aufrufe? Kann ich im HTML-Code irgendeine Einstellung vornehmen, um die Anzeige des Warnhinweises zu unterbinden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir dein Beispiel jetzt nicht angesehen aber: Magst wirklich mit Frames arbeiten, oder nicht doch lieber mit Techniken die nicht schon seit Jahren veraltet sind und nicht mehr verwendet werden?
![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @zAPPEL: Dass die Frame-Technologie veraltet ist, habe ich auch schon öfter gelesen. Welche Alternativen kannst du mir empfehlen, speziell für die Layoutgestaltung ohne Frames?
Außerdem wollte ich wollte nur wissen, ob der Warnhinweis etwas mit JavaScript zu tun hat oder nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Beispiel entpacken und kurz aufrufen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wie schon gesagt.. CSS.. braucht halt ein bisschen mehr Einarbeitungszeit als Frames, aber es ist die bessere Lösung
![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke euch beiden!
Dann werde ich mich mal in CSS für die Layoutgestaltung einarbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |